Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wurm

Hi!
Ich habe das Problem mit dem Remoteprozeduraufruf auch. Der Rechner wird, kurz nachdem ich mich ins Internet gewählt habe, neu gestartet. Ich kann aber keine Datei mit Namen msblast.exe bei mir im TaskManager finden. Kann die Virus-Datei auch anders heißen und wenn ja, wie?
Heike



Antworten zu Win XP: Wurm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne keinen anderen Namen, evtl wird der Virus aber nicht unter "Prozesse" angezeigt, weil er als anderer User läuft!
Schau mal ob sich die Datei in \\Windows\\System32 befindet!
Und lasse eines der Tools laufen zum entfernen des Wurmes laufen (z.B. fixblast.exe von Symantec)!
Weite Infos hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-7035-0.html

Gruß
Martin

ja die datei kann auch anders heißen es koennen alle datein im C:\windows\system32 sein da die dateien waren fast alle bei mir befallen das hat mein Norten Antivirus Angezeigt .
so nun habe ich mal ne frage ich habe mir grade das gegen diessen wum instalierent und nun bisher ist noch nix passiert aber ich habe manchmal so ne windows fehler meldung kommt das auch davon?

broad-reports:
der englischsprachige service untersucht tpc-und udp-ports,kommentiert die ergebnisse jedoch recht spärlich,klicken sie einfach auf"probe" und nach ende des prüfvorgangs auf"results"
(www.dslreports.com/scan)
oder einen sicherheits-check unter(http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php )
oder unter:(http://security.symantec.com/ssc/home.asp?langid=ge)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... aber ich habe manchmal so ne windows fehler meldung kommt das auch davon?

Hallo,

was für eine Fehler-Meldung ?

« Win XP: Pro - ResetWin XP: DLL-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...