Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gemeinsame Nutzung Internetverbindung Fehler 765



Moin Zusammen,

also ich versuche von meinem Notebook, über meinen PC, eine Verbindung über DSL ins Internetherzustellen.

Wenn ich versuche die Gemeinsame Internetverbindung zu aktivieren kommt folgende Fehlermeldung:

Gemeinsam genutzer Zugriff kann nicht aktiviert werden. Fehler 765: Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden. Eine Lan-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für die automatische IP-Adressierung erforderlich ist.


Also Vorweg Lan Verbindung zwischen Notebook und PC funktioniert.


Folgende Konfiguration habe ich:


Ethernetadapter LAN-Verbindung 1394:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter LAN-Verbindung 1:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.4
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter DSL:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 84.137.110.105
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 84.137.110.105

Tunneladapter 6to4 Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 2002:5489:6e69::5489:6e69
Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:836b:213c::836b:213c
2002:c058:6301::c058:6301
2002:836b:213c:1:e0:8f08:f020:8

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.0.4%2
Standardgateway . . . . . . . . . :

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.0.2%2
Standardgateway . . . . . . . . . :

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:84.137.110.105%2
Standardgateway . . . . . . . . . :


Was ich noch erwähnen wollte. Ich benutze für den PC eine WLAN-PCI Karte (T-Sinus 130). Hatte zuvor schon 2 Netzwerkadapter (immer denselben) installiert. Jene dann aus dem Gerätemanager deinstalliert. (Was nicht einfach war).

Habe jetzt mal in die Registry geschaut. Finde dort unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkCards

einmal meine Realtek Netzwerkkarte, sowie den 1394 Netzwerkadapter. Dazu 3 mal einen T-Sinus Netzwerkadapter. Werden unter dem "Schlüsselordner", 15 20 und 22 näher beschrieben. (15 und 20 habe ich mitlerweile gelöscht)

Das deckt sich mit der Ausgabe im Gerätemanager den T-Sinus Adapter mit T-SinusPCI #3 deklariert.


Also ich will einer Antwort nicht vorgreifen, aber ich vermute das eine vorherige Lan-Verbindung nicht komplett gelöscht wurde und wohlmöglich noch Reste in der Registry o.ä. vorhanden sind.

Vielleicht weiss dazu jemand mehr???

gruß Mufti

« Win XP: Widows Update funktioniert nicht mehr!!Win XP: Defragmentierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...