Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattensymbol als USB-Stick

Hallo, leute. Seit einer unglücklichen Netzwerkinstallation habe ich auf dem Arbeitsplatz statt einen normalen Festplattenicon ein komisches USB-Adapterzeichen. Wie kriege ich das weg?



Antworten zu Win XP: Festplattensymbol als USB-Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur ein Versuch: Benutze mal Sysprep.
Die Beschreibung bezieht sich auf das Clonen von Systemen. Das kannst du ignorieren. Aber Sysprep macht praktisch eine Überprüfung des "kopierten" Systems.

Das programm befindet sich auf der Installations-CD: \support\tools\deploy.cab

Sysprep.exe wird von der Kommandozeile aus ausgeführt. Sysprep.exe und Setupcl.exe müssen aus der Datei Deploy.cab extrahiert werden, die sich im Ordner \Support\Tools auf der Windows XP-CD befindet. Die Dateien werden durch einen Doppelklick darauf extrahiert. Danach wird man aufgefordert, einen Speicherort anzugeben, wohin sie extrahiert werden sollen. Üblicher Ort dafür ist der Ordner '\Sysprep'.

Nach der Extraktion dieser Dateien öffnet man die Eingabeaufforderung und wechselt in den Ordner, in dem die Dateien abgelegt sind. Jetzt wird der Befehl 'sysprep' ausgeführt. Im folgenden sind einige der unterstützten Switches dieses Befehls aufgelistet:
· -nosidgen - Weist Sysprep an, beim Systemstart keinen neuen SID zu erstellen.
· -pnp - Erzwingt beim nächsten Neustart eine Plug&Play-Erkennung.
· -quiet - Weist Sysprep an, ohne Eingreifen des Users zu laufen.
· -reboot - Weist Sysprep an, die Referenzmaschine bei Beendigung seiner Operation neu zu starten und nicht herunterzufahren.
(Für weitere Infos über Switches kann man sysprep /? in die Kommandozeile eingeben.)

TuneUp2004 laden und Symbole neu einstellen.

Hi, Leute. Danke für euere Mühe. Aber die richtige Lösung ist nicht dabei. Vieleicht mache ich etwas falsch. Ich schildere die Problematik einbißhen genauer: Nach einer versuchten Istallation des Drahtlosnetzwerk für Heimnetzwerk, habe ich statt eines normalen Festplattenicons ein Drahtlosnetzwerksymbol, weil ich die Festplatte D: als Ort fürs Speichern der Einstellungen angegeben habe, statt eines USB-Sticks.Wenn ihr auf Netzwerkumgebung klickt sieht man dieses Zeichen. Bitte, wenn ihr eine Idee habt, dann Schritt für Schritt erklären. ???

Hallo, Leute.
Ich hab's. Weiss' nicht genau ob es daran liegt, dass ich die Dateien die Win installiet hat auf D: einfach gelöscht habe oder an TuneUp aber es ist alles wieder gut. Das mit Sysprep habe ich nicht hingekriegt. Wahrscheinlich lag es an mir.

Danke noch mal! :)

« Letzte Änderung: 04.06.05, 18:22:51 von almedin »

« Win XP: DOS BOOT CD ERSTELLENWin XP: Ordner mit Kennwortschutz möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...