Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win98 oder dos emulatoren

am´d leute

kennt zufällig jemand emulatoren womit man auch auf einem xp system alte spiele für dos oder win95/98 spielen kann.
diese emus sollte sehr stabil und zuverlässig sein und wenn möglich auch auf deutsch(wenn´s englisch is och net so schlimm)

gorden



Antworten zu win98 oder dos emulatoren:

http://www.tecchannel.de/software/823/
Ansonsten reicht es, den Begriff "Dos-Emulator" in eine Suchmaschine einzugeben.
« Letzte Änderung: 09.06.05, 23:30:49 von 123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja habe mir die dos-box runtergeladen bekomme sie aber net zum laufen
alle dateien in dem order sind bloß dateien ohne endung wie exe, txt usw.

gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so jetzt geht´s aber wenn ich ein spiel starten will das die auflösung 640x480 16 bit oder mehr verlangt wird mir gesagt das dieser vesa modus net unterstützt wird.
kennt sich hier jemand mit der dosbox aus?

gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies dich mal ins Thema Pif-Datei ein. Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr.

Ich habe auf meiner Platte eine zusätzliche Partition für Win 98 gemacht und fahre damit alle Spiele bestens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so danke erstmal für die schnellen und zahlreichen antworten :)
@bernd-x mein rechner ist dermaßen neu das eine installation von win98 fehlschlägt.
habe 3 tage damit zugebracht und dann aufgegeben. :(
hatte auf der seite des spieles mal nachgeschaut(earth2140 heißt das) und dort schon etwas hilfestellung bekommen.
intro geht und das menü ebenfalls.
wenn ich dann jedoch ne miss. auswähle und de ladenbildschirm kommen müsste kann mein monito die hz frequenz anscheinent nicht darstellen und geht standby.
werd noch biss´l rumprobieren, danke trotzdem.

gorden


« DSL zum Nulltarif 16 bit Teilsystem kann COM2 nicht öffnen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...