Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

system32\drivers\ntfs.sys

moin ich habe ein problem mein rechner fhärt nicht mehr hoch weil diese datei system32\drivers\ntfs.sys  fehlt oder beschädigt ist. ich möchte den rechner nicht fomatieren also habe ich in der reparaturconsole diesen befehl vom microsoftsuport eingegeben copyC:\i386\ntfs.sysD:windows\system32\drivers da kommjt dann nur die meldung das der zugriff verweigert wurde was kann ich jetzt noch tun die daten sind wichtig und ich brauche den pc so schnell es geht wieder. ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und sorry wenn es dieses thema schon ein mal gab ich habs auf die schnellen nicht gefunden schon mal danke im vorraus.



Antworten zu system32\drivers\ntfs.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal die Wiederherstellungskonsole:

Lege die Windows XP CD in das Laufwerk ein, und Starte dem Computer neu.
(Stelle das Bios so ein dass es von der CD bootet).

Drücke die R Taste für der Wiederherstellungskonsole.

Melde dich mit dem Administatorkennwort an, wenn erforderlich.

Gib in der Eingabeaufforderung diesen Befehl ein:

copy x:\i386\ntfs.sys c:\windows\system32\drivers\ntfs.sys

x durch den Laufwerksbuchstaben der CD ersetzen.


Bestätige die Nachfolgende Frage mit JA und beende die Wiederherstellungskonsole mit exit.

Starte jetzt den Computer neu.

« Letzte Änderung: 24.06.05, 12:36:39 von cottonwood »

Das hat soweit funktionieret jetzt kommt aber die meldung das der check scan nicht ausgeführt werden kann danach beginnt er wieder zu booten was kann ich jetzt noch tun wäre froh wenn mir noch einmal jemand helfen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal bitte den genauen Wortlaut der Meldung posten.

hi leutz
ich habe genau das gleiche problem: System32\Drivers\Ntfs.sys fehlt.
dann habe ich versucht von der XP Cd zu booten das ging auch soweit bloß dann kam eien Fehlermeldung:
die Datei setupdd konnte nicht geladen werden.
Fehlercode ist 4.
bitte helft mir. morgen kommt auch einer von Medion (Ich hbae nen Aldi PC)) aber ich glaube der wird genauso ratlos seien wie ich, denn jetzt sagt mein rechner kaum noch was er bleibt gleich am anfang stehen und ich kann nichts mehr machen.
´mfg
big red

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht mal eine Windows XP Reparatur. Allerdings müsst ihr dann alle Updates wieder nachfahren.

bleiben meine daten dabei erhalten, also der ordner eigene datein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich ja. Soll nichts verloren gehen. Hat noch keiner von Problemen berichtet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... Fehlermeldung:
die Datei setupdd konnte nicht geladen werden. Fehlercode ist 4.

Hallo,

dieser Fehler weißt auf ein RAM-Problem hin.
Wenn du 2 RAM-Module verbaut hast, nimm mal eins davon raus und boote dann von der XP-CD.

Hallo Leute,

mein Rechner startet nach einem Internet Update auch nicht mehr. Abgesicherter Modus usw. alles probiert. Beim Start mit der Windows CD
erscheint die Meldung "Datei ntfs.sys ist beschädigt", bis zur Reperatur komme ich nichtmal. Dann wird das System neu gestartet.

So wie ich dass sehe kann ich nicht mal neu formatieren :'(

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Gruß
Gadafi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du keine "richtige" XP-CD. Oder du hast vergessen, im Bios de Bootreihenfolge umzustellen.

mit meiner Windows CD habe ich früher bereits das System repariert bzw. neu installiert. Die Bootfolge müsste auch passen, alle Dateien werden von CD geladen bis die Fehlermeldung kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
So wie ich dass sehe kann ich nicht mal neu formatieren :'(

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

Beim Start mit der Windows CD erscheint die Meldung "Datei ntfs.sys ist beschädigt", bis zur Reperatur komme ich nicht mal.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

« Task Manager und Regedit nicht mehr ausführbar. Bitte Hilfe !!!Ihre Frage:SP2 trotzdem installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...