Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Überlastet

Hallo,

mein System ist total überlastet, cpu-Auslastung bei 90% wenn ich nur kleine Programme laufen lasse.

Kann daher auch keine größeren Virenscanner suchen lassen, da pc komplett abstirbt.

Was könnte ich tun
außer format c: ?

btw: Gibt es Viren, die nach dem Formatieren erhalten bleiben?

Thx

MAggggggus



Antworten zu Überlastet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

scanne doch mal im abgesicherten modus nach viren....

hast du mal im task manaher geschaut, welcher prozess die auslastung verursacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach...und nach spyware scannen nicht vergessen  ;)

Hallo,

wie gesagt, scannen ist schwierig weil der Rechner recht bald abstürzt.

Das mit dem abges.Modus probier ich mal.

Prozesse waren keine ungewöhnlichen drin, eigentlich alles normal. Nur eben sehr sehr langsam, selbst wenn ich die Maus berühre ist die CPU-Auslastung bei 60 % ...

:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du im abg. modus scannst, dann müßte es eigentlich in normaler geschw. gehen denn im abg modus ladet win nur die prozesse die wirklich nebötigt werden.....

Welche Programm könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe adaware und AV als Virenscanner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ad-aware ist ein guter scanner für spyware........

virus scanner kann ich nur kaspersky antivirus empfeheln....

demo gibt es bei www.kaspersky.de...allerdings nur die normale version....die pro version soll noch einige fehler haben..

hatte viele scanner getestet..und bin dann hier auf der seite auf kaspersky aufmerksam gemacht worden und bin sehr zufrieden damit...hatte bisher nur 1 mal probleme damit....was aber nicht nur mit kaspersky zu tun hatte..... ansonsten lief bis jetzt alles einwandfrei..... keine viren mehr auf dem rechner  :)

Hi Flayer, danke für die Hilfe.

Werde es am Montag ausprobieren.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, warum mein PC andauernd ausgeht und total überlastet ist?

Falls also kein Virus gefunden werden sollte...?!

Arbeitsspeicher kaputt o.ä. ? Wie kann ich das überprüfen


« CRC DATENPRÜFUNG?.log - Dateien aus _restore - Ordner löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...