Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suchfunktion: ICH WERDE WAHNSINNIG

 :o Ich drehe langsam durch, bitte helft mir !  ???

Ich bin vor kurzem von Windows 2000 auf XP umgestiegen
und nutze recht ausgiebig die Suchfunktion nach Dateien,
da ich viel Webdesign mit HTML und PHP mache.

Einige Probleme mit dieser kranken XP Suche habe ich schon
beheben können.

Erstmal das gräßliche bildschirmfüllende Design mit dem lächerlichen Hund wieder auf W2K Standard umgebogen.

Dann der Mist, daß XP das Durchsuchen von .php Dateien nicht macht.
Gottseidank gab es da auf einer schwindeligen Seite den Tip, einen
Registry Schlüssel umzubiegen, daß auch (für XP) unbekannte Dateien durchsucht werden - hat prima funktioniert.

Jetzt habe ich das Problem, daß auch in bekannten Dateien nichts gefunden wird.

Wenn ich z.B. HTML-Dateien nach Stichworten durchsuchen lasse, bekomme ich kein Ergebnis !!!

Das absolut unverständliche ist, selbst wenn ich dort nach Suchworten wie "TABLE" oder "HTML" oder "BODY" suchen lasse (welche ja in 99.99999% ALLER HTML-Dateien drin sind !!) liefert mir die tolle XP Suche trotzdem kein Ergebnis mehr.  ???  ???  ???

Ich habe schon sämtliche einstellbaren Suchoptionen erfolglos abgeklappert !
*genervt* Ist das ein Bug oder haben da die gehirnverblödeten Mirc*s*ftler wieder was total verschlimmbessert ?



Antworten zu Suchfunktion: ICH WERDE WAHNSINNIG:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eben mal einen Ordner ausgewählt, wo *.htm-Dateien drin sind. Dann bin ich auf suchen gegangen und habe als Dateinamen *.htm* und als Wort innerhalb der Datei body eingegeben. Ich habe die Treffer bekommen.

Wie hast du denn gesucht?


« XP MediaCenterE+SP2 auf SATA: XP hat MackenArbeitsplatz --> verwalten --> Dienste und Anwendungen über DOS starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...