Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blue screens nach formatierung

Hallo,

seitdem ich Laufwerk C: formatiert habe, bekomme ich einen blue-screen nach dem anderen und weiß nicht mehr was ich machen soll.

Die häufigsten sind:
Irql_not_less_or_equal
Driver_irql_not_less_or_equal
Page_fault_in_nonpaged_area
Bad_Pool_Caller

Wahlweise startet sich der PC auch ohne blue screen neu oder friert einfach komplett ein, das ist jedoch wesentlich seltener.
Die Fehler treten fast ausschließlich auf, wenn ich World of Warcraft spiele. Vor der Formatierung hatte ich mit dem Spiel keine Probleme.

Was ich schon versucht habe:
Ich habe den Grafikkartentreiber deinstalliert und den neuesten installiert. Erfolglos.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den PC wieder hinbekomme? Falls eine XP-Neuinstallation erforderlich ist, wäre eine Anleitung vielleicht nicht schlecht.

Ein paar Informationen zu meinem PC. Ich hoffe, es ist alles wichtige dabei:

Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
AMD Athlon XP 2000+, MMX, 3DNow, ~ 1.7Ghz
GeForce4 MX 440 (64MB Speicher)
256MB RAM
DirectX 9.0c



Antworten zu blue screens nach formatierung:

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:23:07 von bernd-x »

Nicht ich habe formatiert sondern mein Vater. Und irgendwas muss dabei ja gründlich schief gelaufen sein, wenn jetzt die ganzen blue-screens kommen. Deshalb mein Wunsch nach Anleitung.:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier die Anleitung zur Neuinstallation.

Wurden die Motherboard-Treiber auch installiert?
Sind im Gerätemanager gelbe oder rote Markierungen?

danke für den link.
es finden sich keine gelben oder roten markierungen im gerätemanager.
wo kann ich sehen, wie es um den treiber des motherboards steht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wo kann ich sehen, wie es um den treiber des motherboards steht?

Frage den, der's installiert hat. Aber wenn keine Markierungen im Gerätemanager sind, wird's wohl geschehen sein.

Kann ich außer mit WindowsXP-nochmal-neu-installieren gar nichts gegen die blue-screens unternehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest es erst mal mit einer Windows XP Reparatur versuchen.

Ok, dann werde ich das versuchen, vielen dank für den tipp. :)

Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, dass man nach einer Windows XP Reparatur sämtliche Programme neuinstallieren müsste, was meiner Familie wohl einen ziemlichen Schock versetzen würde.  :-\

Ich versuche deshalb gerade, die blue-screens zu analysieren, um zu sehen, welcher Treiber das Problem sein könnte.

Ich nehme als Beispiel den blue-screen irql_not_less_or_equal.
0x0000000A (0x90FE0080, 0x00000002, 0x00000001, 0x806EE85B)

Nach meiner information (http://www.winfaq.de/faq_html/tip0391.htm) kann ich nun am letzten Parameter sehen, welches Gerät den Fehler verusacht hat.
Ich betrachte nun die Angaben zur Ressourcen-Verteilung im Gerätemanager. Hier ist nun der Punkt, an dem ich feststecke:
Wie funktioniert die Zählung? ist nun beispielsweise E höher als 2?

Ein Beispiel für eine Ressourcen-verteilung: 000E0000 - 000FFFFF

Läge die 806EE85B nun in diesem Bereich? Bitte detailliert antworten.

Vielen vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach einer Reparatur musst du nichts neu installieren. Sonst wäre es ja auch keine Reparatur.

Die Zählung geht von 0-9,A-F. A=10 und F=15.

« Letzte Änderung: 15.07.05, 18:00:52 von cottonwood »

Nach der letzten Reparatur mit der Windows XP CD vor etwa einem halben Jahr ging aber leider kein einziges Programm mehr.
Wir mussten alle neu installieren.

Vielen Dank, jetzt weiß ich, wie die Zählung funktioniert.  :)


« Automatischer Programmstart beim hochfahrenzweite (nicht vorhandene) netzwerkkarte deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...