Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht hoch

Hi

mein Rechner färht nicht mehr richtig hoch.  :'(

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei
 fehlt oder beschädigt ist :
 <Windows root>\system32\ntoskrnl.exe.
 Installieren Sie ein Exemplar der oben angegeben Datei
 erneut."

Kann mir evt. einer Helfen. Ich weiss nicht wo ich eine solche Datei herbekommen soll und wie ich sie überhaubt installieren soll ohne Windows.

Bitte so einfach wie möglich erklären.  :-\

Danke schon mal.

Gruß Thomas



Antworten zu Rechner fährt nicht hoch:

sowas hatte ich auch mal ich habe einfach die festplatte etwas abgestaubt dann ging das wieder :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Killers, du solltest das schon erklären wie das mit dem 'abstauben' geht.

naja was soll ich sagen bis einfach mitm staubsauger drüber (kleine stufe)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, bei entsprechender Vorsicht kann das eine Lösung sein - wenn das Problem da zu suchen war.
Ansonsten bleibt da wohl nur noch die Frage nach mehr Information.
Was war denn vorher?
(Irgendwas an den Partitionen geändert, neue Platte reingebaut oder was?)

« Letzte Änderung: 08.07.05, 18:03:59 von rolwei »

Nichts besonderes ich hatte gestern Defragmentiert.
Normal runtergefahren.
Und heute wollte er nicht mehr hochfahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, und vorher? Irgendwas installiert?
An der Hardware geändert?

Ja, wie dem auch sei, versuche eine Reparatur-Installation.
Darnach musst du alle Updates erneut installieren.

Vorsichtshalber würde ich dabei den Computer vom Internet nehmen und nach erfolgter Reparatur
- dabei gehen keine Daten verloren -
im abgesicherten Modus nach Viren scannen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Bitte schau dir die Anleitung auf dem Link genau an.
Beim ersten Mal nicht 'R' für die Reparaturkonsole drücken sondern auf 'installieren' gehen!
Erst beim 2. Mal, wenn die Partition(en) gezeigt wird 'R' drücken.
(ist verwirrend)

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml


« Letzte Änderung: 08.07.05, 18:02:25 von rolwei »

Danke an alle die mir geholfen haben.

Rechner läuft wieder. Bin super glücklich.  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, und wie hast du's gemacht?

so wie du es bechrieben hast

Danke!!


« Win XP: Abbild fehlerhaft...!?SATA Festplattenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...