Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Datenträger im Laufwerk

Hallo, beim Starten von Windows XP erscheint folgende Meldung:

Windows - Kein Datenträger

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.
Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.

Abbrechen          Wiederholen        Weiter

Ich habe keinen austauschbaren Datenträger und mit der Berschreibung von Microsoft kann ich als Laie nicht so viel anfangen. In der Datenträgerverwaltung hat eigentlich alles seinen richtigen Laufwerkbuchstaben  ???



Antworten zu Kein Datenträger im Laufwerk:

Wie ist im Bios die Bootreihenfolge eingestellt ??? A am Anfang ?

Wie komme ich ins Bios? Esc drücken, oder? Ich habe kein Laufwerk A, habe

C als Boot, D als Backup, E als Recover, F als CD Laufwerk, G als DVD RW Laufwerk und dann noch die Kartenleser als H, I , J, K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommmt ganz auf Deine Bios-Version an.Such es Dir am besten hier raus:http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/inway.htm

Meist ist es die Entf-Taste...

Nun gut, also im Bios steht IDE Primary MAster  ST3200021A (ist meine Festplatte), IDE Primary Slave IDE DVD-Rom und das war auch schon vorher so, kann ich mich noch gut daran erinnern. Mit ist aufgefallen, dass der PC ein paar Programme in der Taskleiste lädt, dann kommt die Fehlermeldung und erst wenn ich weiter klicke, lädt er mein Camera Programm, den AVK Wächter und Spybot. Das nervt ganz schön. Weiß denn keiner einen Rat?

Start , Ausführen ,     msconfig    eingeben , Dann im Systemstart die unnötigen Programme abschalten , vielleicht will ja das Kamera-Prog eine CG haben ???

?? CD?? statt  CG !!

Moin, leider hat das mit dem Abschalten des Camera Programmes nix gebracht, Fehlermeldung ist nach wie vor. Warum fragt Windows nach einem Datenträger, da fehlt doch eventuell irgedetwas. Habe mit RegCleaner u.a. eine Säuberung durchgeführt, das habe ich nun nach meinem "Großputz". Und wenn ich ihm die CD einlege? Könnte Windows sich dann selbst reparieren? Fehlt ihm was in den Startdateien oder eher ein Treiber? Der PC lädt jetzt alles bis auf Spybot und läuft ziemlich normal, wenn ich auf weiter klicke. Bei den Kids gebe ich Homöpatisches, welches Mittel soll ich wählen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Laufwerke für austauschbare Datenträger: F, G, H, I, J, K.

Klicke auf Start und auf Ausführen, gib in das Feld Öffnen den Dateinamen sysdm.cpl ein, und klicke auf OK.
Klicke auf der Registerkarte Hardware auf Geräte-Manager.
Klicke auf das genannte Laufwerk. Wenn keines genannt wurde, mach's für alle (F-K).
Klicke im Menü Aktion auf Deinstallieren.

Klicke auf OK, wenn du dazu aufgefordert wirst, den Löschvorgang zu bestätigen.
Klicke im Menü Aktion auf "Nach geänderter Hardware suchen".

So,ich habe jetzt vor allem anderen erstmal Spybot entfernt, weil alle anderen Programme ja geladen werden und hierbei die Fehlermeldung erscheint. Um es nochmal klar zu stellen, der Fehler heißt nicht spybot, sondern
     -Windows- Kein Datenträgerim Laufwerk

aber trotzdem startet er ohne spybot normal, hab dann gedacht, ah, vielleicht ein Fehler im Programm und habe spybot nach Deinstallation wieder aufgespielt- und - und- und die Fehlermeldung ist wieder da!!! Was verträgt sich denn hier nicht mit wem?

Hallo,

kann es sein, dass Du eine ATI-Grafigkarte in Deinem Rechner laufen hast und die Radeon-Treiber dazu benötigst??? Ich habe nämlich festgestellt, dass ab dem UpDate auf die Version "ATI_Treiber_23864" dieses Fenster mit dem "Windows - Kein Datenträger" erscheint. Installiere ich einen älteren Treiber zurück, dann meldet sich diese Fenster nicht mehr!

Bitte lass mir eine Info zukommen, ob Du die ATI einsetzt!

Gruß Ginelli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ZoneAlarm oder den QuickTimePlayer im Einsatz? Dann schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?topic=77965

hi ginelli,

was du schreibst, macht mich hellhörig. ich habe das problem mit der fehlermeldung "windows - kein datenträger" auch und verwende eine ati radeon 9800. hinzu kommt, dass mein system sehr instabil läuft; immerwieder stürzt der grafiktreiber ab (schwerer ausnahmefehler). wo kriegt man einen älteren treiber her, der läuft?

gruß ralf

Hallo ihr, danke für Euro Tipps, aber das war´s bei mir nicht. Ich habe den PC am Freitag in Auslieferungszustand gesetzt. War ein bisschen mühsam alles wieder aufzuspielen, aber zunächst war die Fehlermeldung weg. Na endlich, aber dem sollte nicht lange gewähren. Nach dem Installieren der Programme spybot und hijackthis über Start/ausführen, war der Fehler wieder da. Also habe ich am Samstag lange gegoogelt und bin auf Google Seite ich weiß nimmer wo weit hinten auf einen Tipp gestoßen, der da hieß: zuletzt verwendete Dokumente löschen und auch die Einträge unter Start/ausführen, sowie die tempörären Dateien vom Internet, und siehe da, der Fehler ist seit Samstag nachmittag weg und auch bis heute nict wiedergekommen. Ich kann mich daran erinnern, dass mein Diskettenlaufwerk früher immer anlief, wenn die Dateien der Diskette in den zuletzt verwendeten Dateien aufgeführt wurden. Da war´s ähnlich. Wahrscheinlich hätte ich mir auch sämtliches Löschen ersparen können, aber besser man kommt spät dahinter als nie. Also an alle, die das Problem *Kein Datenträger im Laufwerk* haben, versucht´s mal mit dieser Empfehlung!!!

@Tippsie
Hmm, bin etwas schwer von Begriff, Deine Empfehlung ist die "zuletzt verwendeten Dokumente" zu löschen? Das hat geholfen?


« Windows Vista: Wie kann ich Internet Explorer löschen?Anmeldepasswort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...