Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP Prof.deinstall.,mit gebrannter CD wieder drauf.Geht das?

Hey

habe das Problem,das mein Pc spinnt,ich einige Sachen(Programme,Dateien,etc) gelöscht hatte,warum,wieso,-egal(Frauen und Technik *g).Vor einem Jahr hat n Kollege von mir WinXP Prof.mit seiner CD draufgemacht.Habe mir jetzt von nem anderen Kollegen diese Cd brennen lassen,mit Keys.Meine Frage-kann ich mit der gebrannten CD das alte WinXP reparieren? Habe hier gelesen,das jemand danach Probs gehabt hatte mit Updates o.so.Oder soll ich das komplette WinXP Prof.deinstallieren und mit der gebrannten XP-CD wieder neu draufmachen?Habe noch als "Ersatz" die Original WinXP-Home Edition-die will ich eigentlich aber nicht mehr.Wenn ich nun evtl.alles wieder neu draufmachen muss,wie kann ich vorher einige Programme speichern,von denen ich keine CD's habe? z.,B.TuneUpUtilities,McAfee,u.a.Kann ich die auf dem Pc irgendwo speichern? Habe keinen Brenner,falls man die Programme auf CD speichern sollte.Disketten hab ich auch keine.Kann ich die unter DATEN (D) irgendwie speichern,damit sie net verloren gehen?Wenn ja,wie macht man das?

Wäre super,wenn mir da jemand bald antworten könnten,da ich das heute noch machen möchte-wenn's überhaupt irgendwie möglich ist

Grüssle

Sandy



Antworten zu WinXP Prof.deinstall.,mit gebrannter CD wieder drauf.Geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.Du weiß aber,dass das rechtlich alles andere als OK ist,was du da machst??
2.Entweder eine zweite Partition anlegen ud die Daten da rauflegen und WIn auf die erste Partition installieren
3. Daten einfahc wegbrennen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine eigene XP-Professional-Lizenz hast du aber schon, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Anscheinend eine XP-Home-Lizenz. Dann installier dir doch diese, du merkst doch gar keinen Unterschied zur Pro Version - wozu sich dann strafrechtlich belasten wenn man eine Original-Home Version hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist eine Partition :-[?Ich habe die Original XP-Home Edition -CD und eben die gebrannte vom Kollegen.Seine ist ja original.Mhm,will ja net grad was strafrechtliches "machen" :-\Ich muss das Antiviren Programm, und das TuneUpUtilities irgendwie behalten da ich das nicht habe.Pics ,Musik hab ich eh fast keine drauf(Pc ist 4 J.alt und von der Leistung her nicht so toll,daher speicher ich nix),bzw die Pics kann ich in Emails speichern.Fritz!,Drucker Internetzugang-Cd hab ich alles noch.Hab zwar noch das Norton AntivirenProgramm aber das ist 2 Jahre alt,ob das noch was ist?Obwohl ich das drauf hatte,war letztes Jahr mein Rechner verseucht.Seit McAfee ist alles ok.Ich bin abslout ne Null(in) ;D,was das Installieren und die (Fach)Ausdrücke betrifft :-[  ;D

Grüssle

Sandy

« Letzte Änderung: 16.07.05, 15:01:29 von -Sandy- »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eine Parition ist ein Teil einer Festplatte. Aufgeteilt zum Beispiel in C und D bei einer Festplatte, das sind 2 Parititonen.
Zitat
Seine ist ja original.
Ja dann darf er sie sich installieren, aber kein zweites Mal und schon gar nicht bei jemand anderes. Damit hat er sich schon strafbar gemacht. Er weiß es evtl. nur noch nicht. Home ist für Privatanwender genausogut wie XP und du hast ja diese Version. Wenn du also neu installierst, dann mit Deiner Version.[/color]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.O.dann lass ich das mal mit der XP-Prof...sicha ist sicha ..ich habe gerade geschaut was Partition ist..System ist C und Daten ist D ,da ist nix drauf..hab bei D auf Eigenschaften dann auf Extras,da kommt dann "Sicherung" "jetzt sichern",hab da geklickt dann kommt ja der "Sicherungs oder Wiederherstellungsassistent",usw.Ist das gemeint? Kann ich damit alle Datein usw sichern.Das ist ja auch aufgeteilt in verschiedena Arten der Sicherungen,wie z.B."alle Informationen auf diesem Computer" oder "Elemente für die Sicherung selbst auswählen".Kann ich damit McAfee und TuneUp,usw sichern? Möchte erst Gewissheit haben,bevor ich irgendwas falsch mache

Sandy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt nur mal probeweise auf "Elemente für die Sicherung selbst auswählen" geklickt und Häkchen dort gemacht was ich speichern wollte,da kam dann als Speicherort : Diskette..hab ich aber net  ::)...ausserdem waren da net alle Datein aufgelistet,die ich speichern wollte..vor allem waren da viele undeutliche Buchstaben,die ich net kenn und bei denen ich überhaupt net weiß,für was die da sind.Weiß ja net mal,ob das richtig war,was ich da rumgeklickt hab  :-\..oh Mann,ich hoffe,ich nerve euch net  :-[

Sandy

« Letzte Änderung: 16.07.05, 16:08:20 von -Sandy- »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist wohl ein bei dir installiertes eigenes Programm. Ich würde anders vorgehen. Such in aller Ruhe zusammen, was du noch brauchst. Zum Beipiel die Egenen Dateien, LIzenzen die du eventuell hast (Tunup hast du erwähnt, McAffee) Texte, die irgendwo sonst gespeichert sind. Installationsdateien von Programmen von Downloads. Falls du ein Banking-Programm hast, sichere dort die Daten usw. Wenn du neu anfängst ist alles weg. Hinterher kannst du nicht mehr nachsehen. Erst genau alles kontrollieren und sichern bzw. aufschreiben, danach neu installieren.

« Daten Win 98 Festplatte in Win XP Rechner übertragenBei Bootscreen hàngts...XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...