Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um Hilfe ..PC ist superlangsam geworden

Hi und Hallo
Biite um Eure Hilfe. Mein PC braucht für alles ewig lang Zeit.
Problem besteht seit dem ich aus Versehen einige Kurzfilme löschen wollte und dabei übersah dass einer davon gerade auf dem Mediaplayer10 lief. Alles hängte sich auf. Seit dem ging gar nix mehr. Löschen selbst von Verknüpfungen dauert Minuten. Alles dauert ewig. Selbst
bis ich jetzt hierher kam um dies zu schreiben dauerte 15 Minuten ehe der Browser reagierte und die Seite aufmachte.
Wegen Viren hab ich so gut wie alles überprüft. Hijackthis durchlaufen lassen..Mediaplayer drüberinstalliert.(Dauerte 2 Stunden) Antivirus Norton läuft..mit Adaware durchgecheckt ...jetzt weiss ich nix mehr ausser neuistallieren.
Was ich nicht unbedingt möchte. Wenn mir jemand helfen könnte wäre super.
Dank im Voraus
Harry



Antworten zu Bitte um Hilfe ..PC ist superlangsam geworden:

Hallo Harry.

Du könntest versuchen, eine Reparaturinstallation von Windows durchzuführen. Dabei gehen in der Regel keine Daten verloren - vielleicht solltest du vorher trotzdem die wichtigsten mal sichern.

Zur Reparatur einfach die XP-CD einlegen und von dieser booten. Im Installationsmenü von Windows hast du dann die Möglichkeit, dein Betriebssystem reparieren zu lassen.

Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler ...
sfc /scannow    Asführen und CD bereithalten ....
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3  Reparatur

Hallo Harry.

Du könntest versuchen, eine Reparaturinstallation von Windows durchzuführen. Dabei gehen in der Regel keine Daten verloren - vielleicht solltest du vorher trotzdem die wichtigsten mal sichern.

Zur Reparatur einfach die XP-CD einlegen und von dieser booten. Im Installationsmenü von Windows hast du dann die Möglichkeit, dein Betriebssystem reparieren zu lassen.

Hi und Hallo!
Danke Dir für Deinen Tipp hätte Ihn auch sicher durchgeführt. Aber ich glaubs kaum aufgrund des durchlesens hier bei einigen Problemen sah ich auf einmal sowas wie ..von Blueweapon (danke) zitiere
"der mp baut im hintergrund verbindungen mit dem internet auf wie zum beispiel automatisch lizensen erwerben u.s.w....hast du das alles ausgestellt"
und ging dem mal nach. Sobald ich dieses automatische ausgestellt hatte ging alles wieder.
Seit drei Tagen häng ich dran versuche den Player drüberzuistallieren nix half..es ist doch nicht zu glauben dass ein defekter Mediaplayer einen so zur Verzweiflung treiben kann. Es ging nix mehr löschen ..nur schneckentempo..ins Netz kam ich auch nur mit Verzögerung und nach ein paar Minuten "keine Rückmeldung". Nix ging mehr ..ich glaubs nicht.
Aber danke Dir und allen hier im Forum für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen Harry (weiss jetzt mehr)

« Outlook Express und msnPC startet neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...