Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unmountable Boot Volume

Hi!

Bei jedem Start meines Notebooks kommt die Fehlermeldung "Unmountable Boot Volume". Habe leider nur eine Recovery- CD, sodass ich über die CD schon mal nichts machen kann. Würde Windows ja neu installieren, müsste zuvor aber die Daten retten. Wie kann ich das machen?



Antworten zu Unmountable Boot Volume:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst sie mit Knoppix auf DVD's brennen. Knoppix findest du auf vielen Heft-CD's. Kannst es dir auch im Web ziehen. Ist aber ziemlich umfangreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder die WIndows Variante "Bart PE", was meiner Ansicht nach ein Tick besser für Windows User ist. Hier lässt sich selbst Nero und andere bekannte Programme integrieren.


« Problem mit InternetverbindungsfreigabeSynchronisation mit palm III bricht ab bei XP über com-Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...