Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pps mit sound als mail verschicken

hallo,
ich habe eine pps erstellt und mit hintergrundmusik versehen. die pps ist 1mb groß, die mp3 wäre 1,6mb groß. auf meinem rechner funktioniert die pps einweandfrei mit sound. als mail erhalte ich aber nur die präsentation. kann mir jemand helfen wie ich es anstelle das beides funktionsfähig ankommt?
vielen dank

andreas



Antworten zu pps mit sound als mail verschicken:

Nix leichter als das.
Film und Sound werden im Präsentationsfile nicht mitgespeichert sondern bleiben außerhalb.
Wenn Sounds etc. eingefügt werden, komplexe Pfade vermeiden, die beim Empfänger nicht vorhanden sind. Am besten gar kein Pfad bzw. den Sound in "Eigene Dateien" legen, das ist auf jedem XP Rechner vorhanden.
Die Sound-Dateien müssen vor dem Versenden in das zip- oder rar-File mit eingepackt werden. Der Empfänger muß sie dann in "Eigene Dateien" entpacken.


« 2 mal windows aufm rechner!!Stick Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...