Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer "klaut" die Ordner

Moin,moin ans Forum,
ich arbeite auf meiner Workstation mit Prof.XP, SP2. Auf dem Netzwerkserver läuft NT 4.0., dort liegen auch die Ordner und Dateien. Seit einiger Zeit nur "fehlt" plötzlich ein Ordner, den die sehr langsame "Windows-Suche" dann eventuell als Unterordner wiederfindet (hat keiner dorthin kopiert), oder auch nicht findet, obwohl alle Dateien vorhanden sind (finde ich dann später einmal durch Zufall).
Welcher Strolch ist da in meinem System??? Ist das ein Windowsproblem, oder Wordproblem???
Danke ans Forum für einen hilfreichen Hinweis.



Antworten zu Wer "klaut" die Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(hat keiner dorthin kopiert)

So was habe ich noch nicht gehört. Ist das ein selbst angelegter Ordner oder einer, der im Zuge von Softwareinstallation angelegt wurde? Wenn ja, welche Software, welcher Ordner?

Ich habe herausgelesen das mehrere Computer mit einander verbunden sind.
Hast du schon mal geschaut ob du ein neues Programm auf dem Computer hast eine Remotekontrollsteuerung?
Da kann ein anderer auf Deinen Computer und benutzt dann dein Desktop als seinen, das heißt er arbeit mit deinem Computer von einem anderen aus.

Es handelt sich um einen Word-Ordner, der von uns selbst angelegt wurde. Seit Win95 über Win98 keine Probleme.
Der Ordner liegt auf dem Server und kann von jedem geöffnet werden. Wegkopieren macht keiner, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Ein Laptop-Besitzer, selbst Admi, sagte uns, dort kennt er auch das Problem, hatte aber auch keine Erklärung.


« xp und me auf rechnerpowerpoint zeigt bilder und farbige element in normalansich nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...