Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp und me auf rechner

Hay,
Ich hab in meinen Rechner ne zweite Platte eingebaut auf die ich xp installiert hab, auf der alten Platte ist me drauf,
so wenn ich den rechner starte öffnet der automatisch dier platte mit xp, ich hätte aber gern dad er mich fragt mit welchem system er starten soll. Kann mir einer nen Rat zu geben, ist das möglich ?
mfg Popey



Antworten zu xp und me auf rechner:

Mache eine _Re_installation von XP, während der Datenträger mit ME angeschlossen ist, und zwar aus einem auf der Platte liegenden i386-Ordner heraus! Dabei gehen keinerlei Einstellungen des XP verloren. Allerdings sollte aus bestimmten Gründen die Platte mit ME als Slave laufen (damit der XP-Installer nicht auf die Idee kommt, das ME als auf "C" liegend zu verstehen - er ist nämlich stellenweise fehlerhaft und manipuliert bestimmte Sachen blind auf Laufwerk "C", und das geht in die Hose, wenn XP in dem Moment nicht dasjenige ist, welches auf "C" liegt...).

Bei der Reinstallation - wenn sie richtig läuft - schaut sich der XP-Installer nach anderen bootfähigen Partitionen um und trägt die ins Bootmenü ein.

da hab i 2 ordner einen driver und einen sp2 beide verpackt mit zip ist es egal welcher ordner entpackt wird?


« XP + WIN MEWer "klaut" die Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...