Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Rechner findet Netzwerkkarte nicht

Hallo,

ich versuche gerade, den Rechner meiner Tochter mit unserem Router zu verbinden. Windows XP ist bei ihr installiert. Nun finde ich unter den Netzwerkverbindungen keine LAN-Verbindung.

Ich hatte schon den Verdacht, dass ihr Rechner vielleicht gar keine Netzwerkkarte hat. Aber als ich ihn öffnete, war der entsprechende Anschluss für das Netzwerkkabel über einen kleinen Block mit dem Motherboard verbunden.

Im Gerätemanager fand ich keinen Netzwerkadapter allerdings etwas mit "Ethernet.." und hier war eine Fehlermeldung (Fragezeichen).

Wie bekomme ich eine LAn - Verbindung auf ihren Rechner, damit ich ihn an den Router anschließen kann?

Danke
Janara



Antworten zu Rechner findet Netzwerkkarte nicht:

Wahrscheinlich muss zunächst der Treiber für diese Komponente installiert werden.

Hi,

danke für den Hinweis! War tatsächlich so. Aber nun läuft alles wie gewünscht.:)

Gruß
Janara


« EingabevorgabenBrowserfenster werden inaktiv | Spiele werden minimiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...