Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Hochfahren bei versehentlicher XP-Installation

Hallo zusammen!

Ich habe versehentlich Win XP über meine bestehende C:/-Partition (WinXP, Programme) installiert. Während der Installation brach ich diese ab. Wenn ich Windows XP jetzt hochfahre kann ich im Auswahlmenü zwischen zwei Windows XP wählen...

Wenn ich das neue XP wähle, bricht der Vorgang irgendwann ab, weil ich die Installation ja abgebrochen habe.
Ich komme auf mein altes Windows und meine Daten nur wenn ich über die Option "letzte funktionierende Konfiguration" (oder so ähnlich) reingehe.
Bei mir war vorher der Bootloader Bootmagic installiert, wo ich zwischen XP und einem DOS-Modus auswählen konnte.

Wie bekomm ich das wieder hin, dass mein altes Windows automatisch startet bzw. wie lösche ich das versehentlich installierte unvollständige Windows????????????????
Muss ich was am master-boot-record ändern (heisst glaub so Wink und wie geht das?? Am liebsten wär mir wieder das alte Bootmagic!

Bin für jede Antwort dankbar.

Grüße William



Antworten zu Problem beim Hochfahren bei versehentlicher XP-Installation:

Lesen, Ausführen und Boot.ini bearbeiten
http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php

Formatieren über Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Verwalten im Kontextmenü>Datenträgerverwaltung!!


« Boot Device nicht auswählbarProbleme beim hochfahren des rechners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...