Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot Device nicht auswählbar

Hallo!

Ich habe hier gerade einen neuen Rechner stehen, jedoch ohne vorinstalliertes Betriebssystem. Mein Motherboard ist ein PC Chips m484a.

Es lässt sich einfach kein Boot Device auswählen, ich kann machen was ich will. Die Bedienungsanleitung ist ein absoluter Witz, dadurch wird man eher verwirrt als schlauer.

Kann mir da jemand helfen??? Wäre nett, bin nämlich ziemlich aufgeschmissen.

Danke
Chili.



Antworten zu Boot Device nicht auswählbar:

Boot-Device

Das Boot-Device ist das Laufwerk, von dem gebootet wird, d.h. von dem der Rechner startet. Üblicherweise ist das Boot-Device die Festplatte. Optional kannst Du aber auch im BIOS einstellen, dass Dein Rechner von Diskette oder auch von CD-ROM gebootet wird.

Ins BIOS kommst du, wenn du beim Neustart die "Entf" Taste drückst, dann die Option suchen für HDD, meist die zweite oder dritte


« disk boot failure insert system diskProblem beim Hochfahren bei versehentlicher XP-Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...