Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Menüleiste fehlt in Ordnern und im IE

Hallo,

ich arbeite gerade am Laptop meiner Freundin und werde wahnsinnig, dass überall die Menüleisten fehlen (also die Menüs "Datei", "Ansicht", "Bearbeiten" usw. )
Ich habe mich nun per google auch schon dumm und dämlich gesucht, finde aber partout keine Lösung.

Komischerweise erscheint als Popup auf dem Häuschen oben, mit dem man eigentlich die Startseite aufrufen kann, "Druckvorschau". Man kann auch rechts neben der Symbolleiste kein Menü mit der rechten Taste aufrufen, es passiert einfach nichts.

1) F10 und F11 bringen nichts.

2) Habe mehrfach den Tipp gefunden, ein Makro zu erstellen, leider war das alles auf Excel bezogen, welches sie nicht besitzt und auf meinem Computer auch zu nichts führte.

3) In der registry konnte ich angegebe Sachen nicht ändern, da es die hier gar nicht gibt

4) und und und...

Wer kann mir helfen? Vielen lieben Dank,
Andrea



Antworten zu Menüleiste fehlt in Ordnern und im IE:

Was passiert , wenn Du mit rechts auf Leerstelle oben klickst : da kann man m.E. die Leisten an & abschalten ...

Leider passiert dann gar nichts... bei meinem Laptop - der genau der gleiche ist - erscheint dann ein Menü, aber bei dem meiner Freundin passiert gar nichts... aber trotzdem schonmal danke für den Vorschlag...

Leider habe ich noch immer keine Lösung gefunden. Ich schreibe nur gerade noch einmal, damit ich weiter eine Benachrichtigung bekomme, wenn eine Antwort geschrieben wird. Vielen Dank! Andrea

Hallo, habe genau das gleiche Problem! Hast Du inzwischen eine Lösung?
mfg
whfilm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, habe genau das gleiche Problem! Hast Du inzwischen eine Lösung?
mfg
whfilm
Seit 2005 wird er/sie bestimmt die Lösung haben.  ;D

@ PWT: Naja, schön wär's... nee, meine Freundin arbeitet tatsächlich immer noch an ihrem Laptop, so wie er ist. Ich würde wahnsinnig werden, aber naja... bestimmte Dinge kann sie natürlich nicht machen, wenn sie die Menüleiste nicht hat... also vielleicht gibt es ja doch noch in den Weiten des WWW eine Lösung...


« Win XP: Problem BEIM InstallationWin XP: Problem beim abspielen von Videos :/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...