Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

öffnen von dateiordnern

Hallo Zusammen,
Ich habe ein kleines Problem.
Meine Tochter hat in der Systemsteuerung unter Ordneroption rumgespielt.
Seitdem kann ich meine Dateiordener icht mehr öffnen. Und auch der Klick auf meine Festplatte wird mit einer Fehlermeldung beantwortet.
Was muß ich in der Ordneroption wieder ändern, damit alles wieder funzt.
Gruß
Günter



Antworten zu öffnen von dateiordnern:

Betriebssystem ???

Offne den Explorer geha auf:
Extras>Ordneroptionen>Ansicht dort Hacken entfernen bei geschützten ausblenden
und hacken setzen in: Alle dateien und Ordner anzeigen, dann für alle übernehmen (oben)dann OK

Eventuell noch Neustart

Hallo,
Hat leider nicht funktioniert.
Ich glaube das muß in den Ordneroptionen mit dateitypen zusammenhängen, weil die festplatte versucht sich mit wordpad zu öffnen was unsinn ist.
oder meine dateiordner versuchen mit winamp sich zu öffnen.und unter dateitypen habe ich keine ahnung was ich neu eingeben muß.
oder wo ich den pfad finde um das öffnen zu erreichen. ???

Tochter fragen ?? Vielleicht soll die Mama ja die Dateien garnicht lesen können !! Und auf "versteckte" kann man nicht klicken , weil sie nicht angezeigt werden , oder ?? Daher wird ie Ordner-Optionen -Einstallung wohl auch nichts nützen .
Wie wäre es mit Fehlermeldung , System usw ???

Das wird evtl mit der SYSTEM-Wiederherstellung zurückgesetzt , da hat sie wohl mit Wordpad eine Datei öffnen wollen und den Hagen bei "immer mit xxx öffnen" dringelassen .... Passiert über Kontexmenü/öffnen mit .

So, jetzt weiß ich wo sie rumgefuscht hat.
in der ordneroption in den dateitypen. hat teilweise die standardeinstellung gelöscht.hat versucht wieder herzustellen ,dabei aber nur Murks gemacht. deshalb wollen sich di dateiordner mit winamp öffnen, und die festplatte mit wordpad. löschen kann ich sie auch nicht, oder gibt es eine möglichkeit den alten Zustand wieder herzustellen???

SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG .... wie wäre es mit lesen X:-)

Die systemwiederherstellung ist aktiviert.Aber das Problem besteht weiter.
ich komme nochn nicht einmal in das Hilfecenter weil er den Ordner nicht findet.
Kann mir einer sagen welchen Pfad ich in den Ordneroptionen (Dateitypen) suchen muß und neu eintragen kann damit ich den ordner wieder mit einem klick oder doppelkliock öffnen kann????

Aktiviert ??? Auch mal auf einen Tag VOR dem Fehler zurückgegangen ???


« Festplatte löschen und neu aufsetzen --wie geht das--????Business Contact Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...