Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte löschen und neu aufsetzen --wie geht das--????

hallo,
ich habe ein laptop, auf dem sich wohl ein fetter virus eingenistet hat :'( :'( :'( :'(. ich kann zwar den computer hochfahren, aber danach ict nichts mehr möglich. ich kann mit der maus auf egal welches icon fahren...nichts rührt sich. :-[:-[
wenn ich auf "start" gehe, kommt die sanduhr. was soll ich tun. bin auf computer recht hilflos.
liebe grüße,
onesimus

p.s.<:möchte dieses laptop neu aufsetzen und als bücherverwaltung nützen.



Antworten zu Festplatte löschen und neu aufsetzen --wie geht das--????:

Versuchs nochmal im Guten :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.
ODER :
Beim Start des PC  beim 1. PIEP die F8-Taste drücken .....
Dann unter System die WIEDERHERSTELLUNG abschalten .
Danach Virenscans mit allen , was Du hast !!
Dann unter System die WIEDERHERSTELLUNG ANschalten .

Ich würds lieber im Bösen probieren  :)
Die heutigen Virussucher wollen ja immer die befallenden Files ganz killen und reparieren sie nicht mehr. Ergebnis kann ein instabiles System sein.
Die meisten Rechner sind ja eh falsch eingerichtet, sodaß ein sauberer Schnitt und professionelle Verhältnisse gut tun.

Siehe auch Windows-Tipps, ist schon 10000 mal hier beschreiben worden.
- Texte, Bilder sichern
- Mit Setup-CD booten
- Partitionen löschen
- C: und D: neu einrichten, als NTFS
- XP auf C installieren
- XP ideal einrichten und updaten
- Ein Image von C: auf d: ablegen
- Daten künftig auf D: speichern


« Pc Startet Automatisch neu cpu auslastung 100%öffnen von dateiordnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...