Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TCP/IP zerschossen, angegebene Klasse stimmt nicht mit den Treibern überein

Hallo zusammen,
mir stehen die Haare zu Berge...nachdem ich die Innereien meines PCs in ein neues tolles Gehäuse gebaut habe, hat auch Anhieb auch alles top funktioniert. Als ich abneds allerdings ein LAN-Spiel spielen wollte, fiel mir auf, das die Netzwerkkarte (D-Link ...-530TX) nicht installiert war.
Es kam immer bei der Installation der Treiber die Fehlermeldung "angegebene Klasse stimmt nicht mit den Treibern überein".
Nachdem ich zusätzlich 2 weitere Karten probiert habe (gleiche Fehlermeldung) bin ich drauf gekommen, dass der TCP/IP-Dienst weg ist. Lässt sich acuh nicht mehr installieren, "unbekannter Fehler". Eine "Drüberinstallation" von Win2000 hat auch nichts gebracht....
Ich verzweifle....
Kann mir jemand helfen?!?!?

Viele Grüsse Ulli


« Findet die Datei c:\windows\system32\drivers\pci.sys nicht!!!!Program »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...