Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows löschen / Boote-CD erstellen?

Hilfe!!!
1.Wie lösche ich Windows XP Home von der Festplatte, Komplett ohne Rückstände!
2. Wie estelle ich eine Boot CD???
Bitte so schreiben das es auch Leute verstehen die nicht so viel Ahnung von Windows haben. (für doofe, sorry)
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß Klaus

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 25.10.05, 18:44:00 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows löschen / Boote-CD erstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows CD`s sind bootfähig

Wofür komplette Löschung ? Verkauf des PC`s ?

Ja will ihn verkaufen.
Habe mehrmals versucht die alte Vesion zu überspielen, aber es bleiben immer wieder noch Daten drauf. Geht es mit Format c:???
Aber dann weden doch auch die CD Rom Laufwerke gelöscht, ODER????

Es kommt bei der Löschung darauf an, was Du "verbergen" willst. Also - nur einfach leer machen, zur weiteren Verwendung, oder diffizile Daten möglichst schwer wiederherstellbar machen.
Für den ersten Fall reicht es aus, wenn Du eine (zB XP-) Installations- Cd einlegst und von dieser bootest. Da kannst Deine Festplatte formatieren und die Daten sind nur mit speziellen Tools wieder herstellbar.
Weiter kannst Du von einer CD mit "Barts PE- Builder" oder etwas ähnlichen booten und die Festplatte löschen/formatieren.
Auch von einer Notfall- CD/Diskette von PM8 geht das. Und zuletzt auch noch von einer ganz ordinären Bootdiskette Win 98 mit dem Befehl "format c".
Willst du die Festplatte in jungfreulichen Zustand zurückversetzen, dann verwende ein LowLevel- Programm. Das ist nicht ganz ungefährlich - dafür sind Daten dann nur noch in speziellen Labors wieder herzustellen.
Tja - und was die Bootdiskette anbetrifft, da gibt es ungezählte Möglichkeiten. da solltest du uns sagen, was Du damit beabsichtigst!
Jürgen

Will nichts verbergen, hatte ich eigentlich nicht vor!
Habe bis jetzt 3x über die Original Windows Cd das alte Windows zu überschreiben aber immer bleiben Rückstände von der alten Version erhalten. Warum??? Das muss doch nicht sein! Es geht bestimmt auch anders, oder??? Mit der Boot Cd hatte ich eigentlich vor, wenn ich z.B. Format c: mache, das dann die Daten von dem CD Rom Laufwerk
noch da sind. Der Rechner hat übrigens kein Disketten Laufwerk mehr.
Gruß Klaus

Hallo.
Vielen Dank für eure Hilfe. Werde es noch mal ausprobieren.
Klaus

Take doch mal O&O Safe Erase (Auch die Demo). Gehe dazu mal auf http://www.OO-software.de/. Den rechts auf festplatte und "laufwerk sicher löschen".

Dauert n bisschen, aber dann werden die dateien alle überschriben und sind nicht mehr wiederherstellbar...

Wenns nicht klappt einfach ne Mail an [email protected]

Sorry wenns nicht klappt...


« Laptop-Kühlung kaputt?Win XP Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...