Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der DFÜ-Verbindung.

Mein Windows Xp (SP1, 56K Modem( Smart Link 56K Voice Modem)) hat plötzlich angefangen ein böses Spiel mit mir zu spielen.
Immer wenn ich eine DFÜ-Verbindung starte (mit Einwahlprogrammen wie Smartsurfer oder auch manuell), erscheint ein Fenster, das auffordert die Providernummer manuell über einen Telefon einzugeben.
Nach der Eingabe solle auf OK geklickt werden. Schön und gut, doch das funktionniert alles nicht. Der Rechner stellt nicht mal eine Verbindung her.
Hab schon ein Diagnoseprogramm, das mit der Modem-CD mitgeliefert wurde, eingesetzt. Kein Problem, wählt ein und stellt eine Test-Verbindung her.
Doch wenn es über die DFÜ geht, kommt dieses Fenster.
Hab schon Modem Treiber/ Smartsurfer neu installiert, keine Chance.
Mitlerweile weiß ich schon, dass hier das manuelle Einwählen aktiviert ist, doch wie soll man das denn abschalten? Bei den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung /Modems steht die Option nicht zur Verfügung.
(Bei eingehender Verbindung komischerweise schon...)
Kann mir jemand helfen?
Danke in voraus.
pauko)

PS: Über das Terminalfenster kann man mit ATP1 unt ATDT(Telefonnummer) einwählen, doch dann wird die Verbindung ständig abgebrochen.



Antworten zu Problem mit der DFÜ-Verbindung.:

Steht in DFÜ ein neues Wählprogramm zusätzlich , das als Standard eingetragen ist ?? DIALER ?? 0900Warner einsetzen ggf .......
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

Da steht nur die Verbindung, die Smart Surfer erzeugt hat, wie früher, als es noch funktionniert hat.
Also die Hardware funktionniert ebenfalls, da ich mit meinem Linux problemlos ins Internet gehen kann.

und gegen böse Dialer bin ich eigentlich auch geschützt, kann also auch kein Problem sein.
Anderen Nummer werden ja nicht gewählt.
Es kommt überhaupt zu keinem Dialtone. (Nur über das Diagnoseprogramm)
Die Verbindung scheint auch nicht blockiert zu sein.

Du hast nen Dialer drinne.Sogar einen der deinen Smart-Surfer übernommen hat. Kommt oft vor mit dem Smart-Surfer.
Hol dir vom internet 2 Programme: Spyboot und Adaware. Lass die mal im abgesicherten Modus durchlaufen. Dann den Smurt-Surfer deinstalieren und nochmal sauber drauf.

Also mit Spybot S&D habe ich das System schon vorher immunisiert und Smart Surfer zwei mal neu drauf gespielt...
Nach einem Dialer habe ich aber noch nicht gesucht, weil ich es für Unmöglich halte.
Denn mein System ist ziemlich gut gegen Dialer geschützt und ich weis auch was für Links ich anklicke.
Das System wird auch permanent auf Änderungen kontrolliert
(Sygate Personal Firewall, Antivir PE, Spybot mit TeaTimer)
Deine Idee lässt sich gut damit bestätigen, dass das Problem plötzlich nach einer Internet Sitzung aufgetaucht ist. (typisch Dialer)
Werde noch mal mein System nach komischen *.exe Dateien/ Prozessen überprüfen.

 ;D;D;D;D;D
Problem gelöst!
Ich habe nur aus Versehen "Vermittlungsunterstütztes Wählen" aktiviert.
Die Option findet man bei Netzwerkverbindungen im Menü: Erweitert.
Es war also kein Dialer, das System ist zum Glück objektiv rein.
Vielen Dank für Hinweise und Tipps!
pauko)


« Win XP: Systemkonfiguration startet immer wiederHilfe bei WLAN-Einstellung... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...