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Lan Verbindung Problem

Hallo!
Also ich habe mein Zyxel-Modem, zum Verbinden ins Internet, via ethernet angesteckt. Jedoch braucht die LanVerbindung sicher 2min bis sie eine IP zugewiesen bekommt, und anschließend unter Status sieht man, das Pakete nur versendet werden und nicht 0 empfangen werden. --> ich komm nicht ins Internet ;)
Es kommt aber auch keine "Eingeschränkte Konnektivtät" oder sonstiges. "Verbindung hergestellt, NVIDIA nForce Controller"... Hardwarefehler sind komplett auszuschließen denk ich. Die Treiber sind erneuert für die Netzwerkkarte. Kann das ev. am AntiVirus (Panda Titanium) oder Firewall (panda) liegen?

bitte helft mir, mfg Bernhard



Antworten zu Lan Verbindung Problem:

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Erster Ansatzpunkt wäre natürlich die Firewall. Probeweise mal deaktiviert ?

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ja, hab sogar sicherheitshalber mal deinstalliert, bin ja eh nicht online....deswegen. Das Problem besteht jedoch weiterhin, er sendet wie verrückt hin,bekommt aber nichts zurück. Was mir noch aufgefallen ist, eine LED "DSL" sollte laut Beschreibung blinken, wenn der Router die Gegenseite synchronisiert hat, die LED blinkt bei mir nicht auf... Wie behebe ich das?

Ein möglicher Schritt zur Lösung: Router Reboot (Strom aus, 1 min warten, Strom rein) gucken was die Led macht. Provider kontakten ob er DSL Probleme hat bevor Du dein ganzes System deinstallierst. Bis neulich und VG :-*

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ok werds versuchen,wollte mal neue firmwire draufmachen, geht aber nicht weil ich ja keine verbindung habe... falls es euch was hilft die IP was ich immer zugewiesen bekomme ist immer circa so: 169.254.85.*** also irgndwas ^^

Sollte das die IP Adresse deines Routers sein, so tippe die doch mal in die Adresszeile des Intrnetexplorers oder Firefox o.ä. Damit solltest Du die Konfig des Routers so wie den aktuellen Status auch von DSL ersehen können. Bis neulich und VG :-*

http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#zyxel
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   Seit dem 01.05.2004 ist unsere neue Extra-Helpline frei geschaltet.


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Die Extra-Helpline ist unter der Nummer 09001999353 oder 09001-ZYXELDE zur erreichen.

Vorzüge:
schnelle und unkomplizierte Hilfe zu allen HomeNetworking-Problemen
Troubleshooting, wenn der Internetzugang mal nicht läuft
Hilfe zu Anwendungen, Updates und Zugang-Software
Installationshilfe beim Erweitern des Netzwerkes gerade mit Fremdgeräten oder speziellen Anwendungen

Günstig, nur 1.57Euro/Minute**
Absolut Fair! Die Beschreibung des Problems im Vorgespräch kostet 0.12 Cent/Minute* und wird dann während der Beratung vom Anrufer auf Service-Gebühr geschaltet

Fazit: Nicht endlos rumprobieren und "von Pontius nach Pilatus rennen", sondern direkt die Extra-Helpline von ZyXEL wählen!

* 0.12 €/Minute; aus dem deutschen Festnetz der T-COM, bei 6 Sekunden-genauer Abrechnung
** 1.57€/minute; aus dem deutschen Festnetz der T-COM, bei 6 Sekunden-genauer Abrechnung

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du willst mir indirekt damit sagen das ich dort anrufen soll.............. =))))
ja wenn keiner die Lösung hat wirds wohl damit enden, thx trotzdem an alle die sich Mühe gemacht haben
mfg Bernhard

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Hallo,

nach dem Einschalten sollte die DSL-LED blinken und wenn die DSL-Leitung syncronisiert ist leuchtet sie ständig.

Ist das nicht der Fall, ist DSL nicht vorhanden.

Provider fragen !

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ja aber vorm neu aufsetzen des pc´s gings ja... und wenn der Provider Schwierigkeiten hätte,müsstens dies doch mitteilen per mail etc oder

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Hallo,

das hat mit dem Neuaufsetzten vom PC überhaupt nichts zu tun.

Ähm, wie soll er es dir per Mail mitteilen, wenn dein DSL nicht geht.

Kurzer Anruf, Sache geklärt ob es am Provider liegt.

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danke für den imonitor link, leider ist aber inode nicht dabei. Hab mal meinen Laptop mit meinem PC verbunden, vom Laptop aus kann ich den Rechner pingen umgekehrt nicht. Der Laptop empfängt und sendet pakete, der Rechner sendet nur und empfängt null. Also hab ich mein modem am laptop angesteckt, jedoch kommt hier "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Was bedeutet das nun, wenn ich zum Rechner verbinden kann, aber zum modem nicht? Kann es dann an mir liegen oder am Provider?
aja den provider hab ich schon versucht zu erreichen, aber endlose tonansage 0)

Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften , Computername : Beide sollten den selben Namen in Arbeitsgruppe/Workgroop haben ....


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