Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

installier den Netzwerkkarten Treiber mal neu

Hi,

habe ich gerade gemacht, aus dem Netz ne neue Version geholt der Gerätemanager zeigt auch an, dass der Treiber von 11.04 ist, aber  nichts passiert.
Der Gerätemanager zeigt aber auch unter "andere Geräte" an, dass für irgendein PCI-Kommmunikationskontroller kein Treiber installiert wurde. Kann das auch etwas damit zu tun haben.

Hallo,

Ja, kann schon

Hast du im BIOS mal geschaut ob dort eventuell ein Modem aktiviert ist?
Wenn ja, deaktivieren

Hast du außer der Onboardnetzkarte noch eine zweite drin?

Teledat X120 ist noch dran

Hi,

ich hab jetzt endlich für mich die Lösung bekommen. Vielleicht hilft sie Dir auch:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-88397-0.html

Hi,
die Verbindung geht nicht, da die zwei Rechner unterschiedliche IP adressbereiche verwenden. Der welcher nicht geht muss auch auf IP adressbereich 192.168..... eingestellt werden, da die Rechner sonst in unterschielichen Netzen laufen und der Router im Bereich 192.168..... liegt. Neu Windowsversionen oder Sp2 haben manchmal 169....als stadard., dann funzts nicht.
Gruß


« Win XP: verbindungsproblemeWin XP: Problem mit Reperaturinstallation von XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...