Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Lan Verbindung, aber keine Verbindung zum Internet

Ich habe seit zwei wochen ein problem, ich habe zwei rechner und möchte mit beiden ins internet. Das lan kabel funktioniert an beiden pcs. und wenn ich mein lan-kabel an den 2. rechner einstecke dann zeigt es zwar dass die verbindung hergestellt ist aber wenn ich ins internet will dann steht dass keine verbindung zum internet besteht. und so wie ich weiss muss auf dem verbindungssymbol zwei monitore und eine welt drauf sein aber das zeigts nich beim xp an und beim vista schon und dort habe ohne problem internet.

es wäre voll toll wenn mir jemand helfen könnte.

liebe grüsse pablo


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Norton Virus, tune up, adobe photoshop cs4


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Internet (mozilla Firefox und Internet explorer))
Die Fehlermeldung lautet: der server unter www.google.ch konnte nicht gefunden werden



Antworten zu Windows XP: Lan Verbindung, aber keine Verbindung zum Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hat tne o auf einem system verloren? wolltest du damit system kaputt machen?
was ergibt ip-config?
eventuel wird kein DNS server zugeteilt.


Bevor Du diesen gesamten Softwarekomplex installiert hast, konntest Du auch mit dem XP-Rechner Verbindung zum Internet herstellen - oder ist von dem Rechner aus noch nie eine Verbindung eingerichtet worden?
_________________________________________________________
Auf dem Weg: "Start"/"Einstellungen"/"Netzwerkverbindungen" (Doppelklick) - öffnet sich ein Menü
Ist dort bereits eine "LAN-Verbindung" angezeigt und wenn Du diese markierst und per Mausklick rechts das nächste Menü öffnest -
Menüpunkt "Status" (Register "Netzwerkunterstützung") - wird dort eine per "DHCP" bezogene "lokale IP" angezeigt?
oder auch:
Menüpunkt "Eigenschaften" - (Registerkarte "Allgemein") - wird dort angezeigt, daß das Internetprotokoll "TCP/IP" für diese LAN-Verbindung aktiviert ist?
_________________________________________________________

Wenn gar keine LAN-Verbindung bei Netzwerkverbindungen auftaucht, mußt Du eine solche erst einmal einrichten.
Dazu benutzt Du den Assistenten "Neue Verbindung erstellen"  in der Rubrik "Netzwerkaufgaben" und gehst alle erforderlichen Schritte durch bis zum Abschluß der Einrichtung einer Verbindung und Neustart des PC.

(Während der Einrichtung taucht u.A. die Frage auf nach IP automatisch beziehen <- wird mit "ja" beantwortet - damit fällt auch dieser PC mit der neu eingerichteten Verbindung in die Hände des Router und kann von diesem automatisch adressiert werden.)
_________________________________________________________
Weitere Kenntnisse zu Netzwerken z.B. hier: http://www.netzwerktotal.de/
 

ja ich hatte bevor ich die softwarekomplexe installiert hatte noch internet. aber wart mal kurz ich glaube nach dewm absturz des pcs nachdem ich den microsoft point generator installiert hatte ging es glaub nicht aber es steht das die verbindung hergestellt ist.

liebe grüsse pablo


« Win XP: Eingeschränkte KonnektivitätWlan mit Kabeldsl? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....