Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Festplattencrash an Laptop HD nur halb auslesbar

Hallo zusammen.

Ein User hatte bei uns eine Festplattendefekt. Von einem Tag auf den andern bluescreens und abstürze zu Hauf.
Habe neue Festplatte in sein Laptop eingebaut und XP neu installiert.

Ich habe die "defekte" Platte in ein externes 2.5" Gehäuse gesteckt um zu schauen ob man noch Daten retten kann.

Festplatte war durchsuchbar und ich konnte alle lokalen wichtigen Daten inkl Mails kopieren.

nach dem Mailimport fehlte aber die aktuellste .pst Datei von Outlook, nur ein 7 Tage altes Backup war verfügbar,und ich wollte deshalb die "defekte " Platte nochmals anstecken und danach suchen.

Da wurden aber nur noch Teile der Platte angezeigt. Die wichtigen Ordner waren nicht mehr auffindbar.

Ich weis nicht genau ob die Platte 2 Partitionen hatte und nun eine Partition nicht mehr sichtbar ist oder ob einfach ein Teil der Partition nicht mehr lesbar ist.Die Grösse der Platte wird mit 7 GB angezeigt aber die richtige Grösse wäre 40 GB.

Wie kann ich eine solche extern angesteckte Platte komplett durchsuchen falls noch eine ausgeblendete Partition vorhanden wäre.

Ich denke nicht das ein teil ausgeblendet ist denn dann würde vermutlich gar nichts mehr im Windows Explorer auf der Festplatte angezeigt werden da die Struktur defekt sein müsste.

Kennt jemand eine Software die Dateien ausliest auch wenn der Windows Explorer sich weigert ? ???


« IExplorer oder Firefox ? als BrowserWindows FW geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...