Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000 erkennt die 2 USB Anschlüsse nicht

Habe einen älteren Rechner mit Win2000 und eine Mouse dazu mit USB-Anschluss. Mein Problem ist das Win2000 diese nicht erkennt obwohl ein aktueller Treiber installiert ist. Das Windows reagiert auch nicht wenn man die Mouse einsteckt.
Vermutlich erkennt Win2000 die 2 USB Anschlüsse nicht,óbwohl sie im Bios aktiviert sind !???

Kann mir jemand helfen?

DANKE

____________________________________________________
Nope: Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 12.11.05, 18:05:07 von Dr.Nope »


Antworten zu Win2000 erkennt die 2 USB Anschlüsse nicht:

vielleicht ist der anschluss von der mouse im ..,.!
ver such es ma mit einer anderen mous.

Hallo

Hast den Treiber für die USB Anschlüsse schon installiert (Chipsatztreiber)? Nur die Maustreiber zu installieren bringt dich nicht weiter. Was für´n Board hast du?

Gruß

Der Oldie Rechner ist von meinem Kumpel, bei meinem Rechner funktioniert die Mouse einwandfrei.
Was für ein Board das ist keine Ahnung.
Irgendwie weiß das System nicht, das es USB-Anschlüsse hat.
Treiber für USB-Anschlüsse-> das könnte es sein! Aber woher bekomm ich die bzw. welche sind das wenn ich nicht weiß was für ein Board es ist???

Hi

Lade dir mal Everest runter: http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en
Der sagt dir schon was du da im PC hast.

Gruß

Hast du ne ICQ-ID oder MSN-ID ? Wär besser zwecks der Kommunikation.
Muss jetzt erstmal den anderen Rechner anschmeißen und schauen was der so drin hat anhand deines Programms.Würde mich dann melden bei dir per MEssenger!??

Nein, weder ICQ noch MSN. Sorry.
Lange bin ich eh nicht mehr online (Wochenede ist und das Leben draußen wartet ;D;D)
Probier´s einfach. Der Everest zeigt wirklich deteillierte Infos manchmal sogar Links zum Hersteller.

CU

« Letzte Änderung: 11.11.05, 20:17:12 von LinuxFan »

Weiss jetzt mehr von Board. Habe USB-Treiber runtergeladen, der Ordner enthält folgende Dateien.
USBHUB2.0.sys
USBPORT.sys
USBEHCI.sys
HCCOIN.dll
USB2.inf
USB2.cat

Nur kann ich damit nix anfangen weil keine Startdatei dabei...!???

Hallo

Über den Gerätemanager den Treiber installieren und als Pfad den Verzeichnis angeben wo sich die inf Datei befindet.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich benutze auch W2K mit entsprechende USB Anschlüsse.

Allerdings funktionierten diese erst, als ich das Sp4 für W2K installiert habe. Board- oder Chiptreiber haben da wenig geholfen!!

Mit welchem ServicePack arbeitest Du?

Höllenweib


« wiederherstellungspunkt entfernenWin2000 --> XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...