Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP - Unter Verwaltung nur Destop.ini

Home Version
Beim öffnen der Verwaltung erscheint nur die versteckte Datei desktop.ini. Anonsten bleibt das Fenster leer.
Start - Ausführen und Eingabe von compmgmt.msc zeigt die Computerverwaltung jedoch korrekt an ?

« Letzte Änderung: 11.11.05, 23:27:34 von 98er Helfer »


Antworten zu XP - Unter Verwaltung nur Destop.ini:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie öffnest du die VErwaltung denn, wenn sie nicht funktioniert??Über Systemsteuerung oder Rechtsklick auf Arbeitsplatz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Systemsteuerung. Ansichtstyp ist egal (Kategorieansicht [über den Umweg Leistung und Wartung] oder klassische Ansicht) Bei beiden nur leeres Fenster, obwohl sie sich über die Konsole ja öffnen läßt.
Wann der Fehler auftrat ist auch nicht nachvollziehbar, da ich bisher immer direkt über die Konsole geöffnet habe und dieses durch Zufall gestern entdeckte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Icon Computerverwaltung unter Start-Systemsteueeung usw. ist nur eine Verknüpfung.
Eine neue VErknüpfung lässt sich folgendermaßen anlegen:

Unter Ziel gibst Du an:
%SystemRoot%\system32\compmgmt.msc /s

Unter Starten unter: %HOMEDRIVE%%HOMEPATH%

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und??Geklappt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Rumak18
Darin liegt nicht das Problem

Ausführen und Eingabe von compmgmt.msc zeigt die Computerverwaltung jedoch korrekt an ?
Problem ist der nicht mehr vorhandene Link in der Systemsteuerung, bzw. das dortige leere Fenster. Öffnen geht ja, wie oben zu lesen !

Systemsteuerung , Software , linke Seite : Windows Kopmp. hinz. / Entf. mal ansehen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ hck
Da steht nix. Kann ja auch nicht entfernt sein, da direkter Aufruf ja geht.

Hier mal der Inhalt der Desktop.ini (Ansicht/versteckte Datei)
Schaut mal ob Ihr da was anderes stehen habt ?

[LocalizedFileNames]
Komponentendienste.lnk=@C:\WINDOWS\system32\comres.dll,-661
Computerverwaltung.lnk=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-22023
Ereignisanzeige.lnk=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-22029
Systemmonitor.lnk=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-22055
Datenquellen (ODBC).lnk=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-22025
Dienste.lnk=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-22059
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21762

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler gestern Nacht nach langem suchen und forschen doch noch durch Zufall entdeckt.

Damit die Kid`s nicht alle Programme unter ihrer Anmeldung aufrufen können (insbesondere Systemtools), hatte ich einige Einträge unter Dokumente + Einstellungen - Startmenue - Programme aus deren Auflistungen und unter AllUser entfernt.
Unter "All User" standen unter dem Eintrag Programme "Verwaltung" kein Einträge. Unter meinem Usernamen und dem Adminnamen waren dort aber nach wie vor die 5 weiteren Verweise unter Verwaltung vorhanden.
Also den Ordner Verwaltung wieder unter AllUser hineinkopiert und seitdem geht auch der Aufruf über die Systemsteuerung wieder.

OHA , da sass der Fehler also wieder VOR dem PC  ;D
Da wäre wohl keiner drauf gekommen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OHA , da sass der Fehler also wieder VOR dem PC  ;D
Jep

Aber schon merkwürdig das der Fenster leer bleibt obwohl der Eintrag unter Admin und meinem Adminkonto vorhanden ist. Wozu stehen dort die Einträge, wenn Windows (entschuldigt bitte mal wieder den, aber diesmal angebrachten, Ausdruck) anscheinend einfach den Eintrag unter AllUser benutzt.

Hast Du mal mit TuneUp die Startverwaltung angeschaut ? Die Zusammenhänge sind dort m.E. besser zu sehen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TuneUp habe ich nicht


« Audio Wiedergabe Hardware wird nicht erkanntRemoteunterstützung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...