Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TCP/IP Drucker Anschlußtyp nicht vorhanden

Hallo,
Beim Versuch einen Netzwerkdrucker zu installieren bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Ich habe Möglichkeit, einen TCP/IP Anschlußtyp anzulegen, dieser existiert einfach nicht.
Screenshot: www.planetmattze.de/drucker.jpg
Auf meinem anderen WinXP Rechner habe ich dort noch u.a. die Möglichkeit einen TCP/IP Standardport auszuwählen.
Wie bekomme ich diesen hier auch wieder hin?
Auf beiden Rechnern läuft WinXP SP1.

Vielen Dank,
Gruß Matthias



Antworten zu TCP/IP Drucker Anschlußtyp nicht vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Leg doch mal einen neuen an. Dort sollte auch TCP/IP bei sein

Hallo,
Beim Versuch einen neuen Anschlußtyp anzulegen muss ich eine INF-Datei angeben. Nun stellt sich die Frage, mit welcher Datei ich den TCP/IP Port installiere ;)

Beim Versuch einen neuen Drucker zu installieren erscheint, wie gesagt, keine Möglichkeit den TCP/IP Port auszuwählen.
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Das muß ich zu Hause erstmal live probieren. Ich sag dir dann heute abend Bescheid.

Hallo,
Hast du inzwischen etwas rausgefunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Mmmmmmhhhh, ne nicht so richtig. Ich kann bei mir jederzeit einen neuen Anschlusstyp festlegen.
Ist denn das Protokoll TCP/IP bei dir installiert? Wenn nicht, würde das natürlich deine Schwierigkeiten erklären.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versteh ich dich richtig,
du klickst auf "Drucker hinzufügen"
dann auf "Lokaler Drucker der an...." (nimmst das Häckchen bei "Plug-und-Play Drucker autom. ... raus)
klickst dann auf "einen neuen Anschluss erstellen" und dort findest du keinenen "TCP/IP Standard Port".

Ist das richtig ?

Das ist (war) korrekt.
Gestern Abend habe ich von einem Kollegen Hilfe bekommen:
Es hat ein Registry-Eintrag gefehlt, weiss der Teufel, wie dieser verschwunden ist.
Auf jeden Fall habe ich diesen nun wieder erstellt und schon habe ich wieder den TCP/IP Port zur Auswahl :)

Vielen Dank euch.

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir noch sagen könntest, welcher Eintrag.

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem, bei mir fehlen bloß alle Anschlüsse.

Bei mir ist das auch so.
Bei mir fehlen auch alle einträge.
Ich wäre sehr verbunden wenn mir jemand helfen könnte.

meine e-mail: [email protected]


wäre sehr dankbar für eine Antwort

Tja... Bei mir ist seit kurzem dieser Anschlusstyp ebenfalls verschwunden... Deswegen wird mein Netzwerkdrucker nicht mehr angebunden. Es ist toll zu wissen dass man es reparieren kann, ich wüsste nur sehr gerne WIE :-)

Gruß, Eugen


« PC startet nicht mehr bzw. hängt sich aufWin XP: Administrator & eingeschränkter Zugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...