Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetproblem!

Hallo!

Bin neu hier! Habe ein dringendes Anliegen!
Wir haben bei uns zu Hause 2 Computer über ein ganz normales Modem angeschlossen!
Seit letzter Woche haben wir folgendes Problem:
Ein Rechner läuft immer noch ganz normal. Der andere jedoch wählt sich zwar normal ins Internet ein, es können jedoch keine Seiten aufgebaut werden und unser E-Mail Service funktioniert auch nicht mehr. Ich habe mich schon mit unserem Anbieter in Verbindung gesetzt. Wir sind allerdings zu dem Schluss gekommen, dass es wohl ein Problem mit dem Computer sein muss und nicht mit der Verbindung. Habe das Internet an dem Rechner schon neu installiert und so, jedoch ohne Erfolg. Es liegt auch an keiner Firewall oder so.
Könnt ihr mir dazu was raten? Habe davon gehört, dass man das System zu einem bestimmten zurücksetzen kann wo alles funkioniert hat! Ist das sinnvol? Wenn ja wie funktioniert dies?
Bin für jeden Tipp dankbar. Am besten so einfach wie möglich erklären. Bin nicht so der Computerexperte.
cya chris



Antworten zu Internetproblem!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind beide Computer gut geschützt gegen Viren/schädlinge/etc?
evtl mal nach schädlingen scannen  ;)

hast du highspeed/DSL oder 56kbit modem??

naja im notfall kannst du auch die systemwiederherstellung von win XP benutzen...
(Startmenü->Programme->Zubehör->Systemprogramme)

Schau mal unter DFÜ , ob sich da eine neue Verbindung (Dialer?) eingerichtet hat !!!


« Bildschirm wird einfach schwarzwebhancer und sp2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...