Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP fährt nicht hoch

Wieder mal ein Problem mit meinem PC:
Bis gestern abend einschließlich völlig problemlos gelaufen.

Heute beim hochfahren folgendes Problem:
nach der Anmeldung des Benutzers in XP (es sind zwei Benutzer existent) kommt dieses Bild, mit dem angezeigt wird, das er hochfährt, dann kommt kurz der blaue Bildschirm, mit dem üblicherweise Fehlermeldungen angezeigt werden, und dann fährt der PC ohne weiteres zutun herunter, ohne die Chance zu lesen, was für ein Fehler existiert.

Trotz zweier Wiederherstellungsversuche keine Veränderung.

Im abgesicherten Modus hab ich mal nen Virenscanner drüber laufen lassen. Keine Viren erkannt.

Hat jemand ne Idee?

Danke vorab



Antworten zu XP fährt nicht hoch:

Hallo!

Abges.Modus
Systemsteuerung
System > Erweitert > Starten & Wiederherstellen > Einstellungen > Haken weg bei "Automatisch Neustart durchführen"

mfg
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werd ich heute abend direkt mal probieren

wenn das nicht mit dem Abgesicherten Modus geht solltest du de Boot ini erneuern das problem hatte ich letztens auch da war meine Boot ini kaputt es gibt im Internet wo man sich eine Boot ini für sein Bios runterladen kann

mfg
lil´NerdiE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also der erste tipp hat nur bedingt geholfen

ich bekomm jetzt den hinweis: windows wurde heruntergefahren um den computer nicht zu beschädigen

und dann folgt ein langer text, was alles der grund sein könnte. darunter auch, dasss zu wenig freier speicherplatz existiert. diese anzeige hab ich tatsächlich ab und zu. wie bekomme ich denn die bereinigung im abgesicherten modus hin?

Fehlereingrenzung:

 Start > Ausführen > msconfig - eingeben > OK
 Systemstart > alle deaktivieren.
 Dienste > alle MS-Dienste ausblenden, den Rest deaktivieren.
 Neustart. Der Fehler ist jetzt vermutlich weg.
 Jetzt in msconfig Dienst für Dienst und Systemstart-Zeile für Zeile
 aktivieren und nach jeder Zeile neu starten, bis der Fehler wieder
 auftritt und somit der Schuldige gefunden ist.

... und den "Tip" von lil´NerdiE erstmal nicht ernst nehmen. Die Boot.ini bestimmt nur welches Betriebssystem gestartet wird.

Systemwiederherstellung versucht ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemwiderherstellung hab ich probiert, hat nix gebracht

auch der tip, alles zu deaktivieren bringt nix. die fehlermeldung bleibt die gleiche


jemand nen tipp, wie ich festplattenplatz frei bekomme im abgesicherten modus?

Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung

Wenn das nicht nützt starte eine Überprüfung:

1. Öffne die Eingabeaufforderung oder Start/Ausführen.
2. Tippe sfc /scannow ein und warte das Scanergebnis ab. Hier werden
    alle Systemdateien mit Ursprungsdateien verglichen. (Windows XP-    CD muss im Laufwerk sein!!)
    Mehr Info: http://www.updatexp.com/scannow-sfc.html
3. Neustarten

Ansonsten teste mal den Speicher !! Mal mit einelnen RAM's hochfahren !! Hast Du verschiedene Grössen / Fabrikate drin ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, ich komme nicht weiter

die überrpüfung funktioniert nicht


und wie ich einzelne rams hochfahren, geschweige demm welche modelle ich da hba, das weiß ich schon gar nicht!

HILFE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, hier ist auch mein anderer hilferuf nochmal!


« Deutsche Schriftdatei verlorenLaufwerk Liest nichts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...