Thema geschlossen (topic locked)

USB Massenspeicher wird nicht mehr erkannt

Hallo Ihr!

Ich habe ein für mich ziemlich großes Problem, ich hoffe jemand weiß einen Rat... :confused:

Neulich kaufte ich mir eine 300GB Maxtor USB Platte, um die Daten meines Rechners zu sichern...

Da ich meinen Rechner neu aufsetzen wollte, verschob ich die Daten auf die ext. Platte...

Nachdem ich den USB-Stecker gezogen und ihn wieder in den Port gesteckt habe, wurde die Platte zwar mit dem typischen WIN Sound erkannt/initialisiert, jedoch tauchte dieser mehrmals hintereinander auf...

Die Platte wurde nicht im Explorer angezeigt, aber in der Datenträgerverwaltung mit der vorhandenen Kapazität. (Es wird aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet) manuell geht dies auch nicht..

Neu initialisieren bzw. Ansicht aktualisieren hilft auch nicht...

Deinstallieren über Hardware / Treiber neuinstallieren hilft auch nicht.

An einem anderem PC wird sie auch nicht erkannt....  :mad:

Anderes Kabel auch schon probiert....   :cry:

Ich bin mit meinem Wissen am Ende...

Tools wüsste ich auch keine, die nach angeschlossenen Massenspeichern suchen, die NICHT richtig erkannt worden sind.

Über das Maxtor Backup Tool kann ich noch Daten AUF die Platte sichern, aber leider ohne sichtbare Datenträgerstruktur.

Platte einsenden lassen wäre nicht so toll (Teuer/persönliche Daten)  :rolleyes:

Wäre super, wenn jemand mir helfen könnte...  :)

Danke

Gruß

Björn



Antworten zu dieser Frage:

Hallo,

Hast du mal versucht bei angesteckter Platte im Geräte-Manager danach zu suchen? Also im Geräte-Manager oben auf deinen PC-Namen klicken
und dann auf --> nach geänderter Hardware suchen - der Bildschirm mit der Lupe oben... Selbe Problem hatte ich auch schonmal mit ner Platte. Aber so kannte er sie wieder...

lg Skyler

Servus Leutz,

hab da nen ganz ähnliches Problem, ???
Also hab auch ne Externe 320GB Platte (Samsung HD320LD) ::)
da hab ich auch schön meine daten drauf gemacht und immer schön "USB gerät entfernen" gedrückt...
dann die Spannungsversorgung mit dem Schalter an der Externen Platte aus gemacht. ():-)
Nun sehe ich zwar den "USB-Massenspeicher" im Geräte Manager, wenn ich die Platte verbidne und anstelle aber im Arbeitsplatz ist er nicht zu sehen... :-\ (Windows initialisierungssound ist auch vorhanden und "Hardware wurde erkannt/intitallisiert und kann verwandt werden" steht auch da!!) :o

Hab die Standard-Windows-XP-Treiber auch schon deinstalliert und neu installiert, passende Treiber von Samsung hab ich nit mit bekommen und nit im I-net gefunden...
wenn wer was weiß, bitte einfach schreiben bin nen Laie... danke...

Versuch mal folgendes.
1.)Platte USBstecker rein
2.)Spannung einschalten
3.)PC runterfahren und Neustarten.

Danach im Hardwaremanager den Schreibcache der Platte deaktivieren.

Mehudine

Hatte das pro. auch mal habe dann wie Muhudine beschrieben die schritte getan fertig

*hm* joar hab ich nen paar mal versucht, nix ging...
hab mir die in dem scheiß laden geholt und nun geht sie wieder nur sind schon zum zweitenmal in diesem jahr meine gesamten daten weg und irgendwann fäng das an weh zu tun auch wenn es nur unwichtige private daten war...

danke für eure mühe

hab mir die in dem sch... laden geholt

da felht das software.. *g* nochmal danke leutz..

bei mir hat das geholfen
http://www.jbmedia.de/mambo/index.php?option=com_docman&task=doc_details&gid=2&Itemid=39&lang=de

auch mit meinem handy das vorher nicht richtig erkannt wurde


« Win XP: Problem nach NeuinstallierungWin XP: versteckt ... »