Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nachm Hochfahren stürzt System ab und fährt neu hoch

Hallo,

mein PC (Windows XP, ganz frisch installiert) fährt hoch und lädt die ersten Programme (in der ecke rechts unten) und dann erscheint BLUE-SCREEN!(kann leider nicht entziefern was drin steht, da es sofort wieder verschwindet, irgendwas mi Hardware)

Nachdem das Bluescreen sofort wieder verschwindet fährt er neu hoch und das ganze geht wieder von vorne los.....

Das komische ist, dass er manchmal nicht wieder neu startet und ich normal mit ihm arbeiten kann!! (von 10 versuchen bleibt er 1/2 mal oben)

Ich war heute in dem PC-Laden meines Vertrauens, die meinten es liegt vielleicht an meinem Arbeitsspeicher und ich sollte mal versuchen einen rauszunehmen und dann zu schauen ob es klappt aber negativ....

Kennt jemanden dieses Problem oder weiss jemand was in dieser BLUE-Screen Meldung steht???

Danke für eure Hilfe!!!!



Antworten zu Nachm Hochfahren stürzt System ab und fährt neu hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... versuchen einen rauszunehmen ...


  • kann das heissen, dass da mehrere drinstecken ?


- ich zitiere erneut

Bei mehr als einem (1) RAM-Riegel, sollten alle vom gleichen Typ, vom gleichen Hersteller u. wenn möglich aus der gleichen Serie sein

z.B.:
128 MB + 128 MB oder
256 MB + 256 MB oder
512 MB + 512 MB ...

ja sind die gleichen.....

2x  512mb mdt 2,5


aber ich möchte von der arbeitsspeicherschiene weg, kann es nicht an etwas anderem liegen????

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> System
Da kannst Du irgendwo den Haken beim automatischen Neustart rausnehmen. Versuch mal, ob Du so den Bluescreen lesen kannst.

@ ned devine -->>>> danke guter tipp!!!!

gott sei dank...ist mein system gerade oben geblieben, sonst könnte ich garnicht die bluescreenmeldung euch schreiben.

Hier ist Sie: (Fehlercode)

xxx Stop: 0x0000007f  0x0000000d  00000000 00000000 00000000

ich soll systemdiagnoseprogramm laufen lassen, speicher überprüfen, videoadapter tauschen !?


http://www.techspot.com/vb/all/windows/t-17691-p-3.html

Kann offenbar alles sein. Ich würde mal versuchen, den Speicher zu tauschen. Eventuell hast Du ja auch ein Diagnosetool für die Speicherriegel.

« Win XP: Festplatte formatierenWindows ist seeehr lahm geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...