Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erkennt die Größe der Festplatte nicht

Hallo!

Ich hab da ein Problem.
Und zwar hab ich eine Wechselplatte (160 GB) in meinem PC drin die ich mal aus versehen Defragmentiert habe. Seitdem hat er mir öfter beim booten die Daten gelöscht. Weil er das öfter gemacht hat habe ich die Festplatte formatiert und danach hat er nicht mehr die volle 160 GB erkannt sondern zuerst nur 31,5 GB, nach dem 2. mal formatieren dann 127 GB und dabei bleibt es auch. Jetzt habe ich die Wechselplatte fest eingebaut und noch mal formatiert und es war wieder das gleiche spiel erst 31,5 GB und nach dem 2. mal formatieren 127 GB. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter und ob das ein Hardware-Problem ist oder ob es mit Windows zu tun hat? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
Danke  ???

« Letzte Änderung: 19.12.05, 12:44:14 von camel »


Antworten zu PC erkennt die Größe der Festplatte nicht:

Hallo,
auf den Internetseiten der Hersteller findest du häufig kleine tools zum Reparieren oder analysieren. Ich denke bei deinem Prob könnte ein Low-Level-Format weiterhelfen.


« feste Laufwerkszuweisung im Win2003 Netzwerk / XP Prof.Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...