Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Neuinstallation von WinXP --> zweite Festplatte ohne Partitionierung

Hallo!

Brauche drigend eure Hilfe!

Betriebssystem WIN XP Professional.

Ich habe in meinem Rechner eine zweite Festplatte eingebaut (Maxtor ATA-133 6B200P0 200GB) und hab diese in zwei Partitionen eingeteilt und diese dann formatiert.
Anschließend hab ich meine Daten von der ersten Festplatte auf diese zwei Partitionen zugeteilt.

Und dann hab ich meine alte Festplatte, wo das Betriebssystem drauf war, formatiert und neuinstalliert.

Hab leider nicht die zweite Festplatte ausgebaut bzw. abgestöpselt, denn irgendetwas muss bei der Neuinstallation des Betriebssystem passiert sein. Denn das neue Betriebssystem erkennt die Festplatte, aber ohne Partitionierung, baue ich die Festplatte in einen anderen Rechner ein, erkennt er diese auch, aber auch ohne Partitionierung. Das Betriebssystem schlägt mir vor, die Festplatte zu formatieren, nur dann sind ja wirklich alle Daten weg...

Was kann ich machen? Bzw. was ist während der Installation von Windows passiert?

Die Daten auf der zweiten Festplatte sind wichtig und hilft da ein Datenrettungsprogramm? Und wenn ja welches?

Oder kann bei einem Fehler bei der Partionierung nichts mehr helfen?



Antworten zu Nach Neuinstallation von WinXP --> zweite Festplatte ohne Partitionierung:

Schaue mal in der Computerverwaltung nach ob deine Platte angemeldet ist.
Gehe in der Systemsteuerung auf „Computerverwaltung“ wähle Datenträgerverwaltung aus und scrolle rechts unten bis „dein Datenträger“ angezeigt wird hier kannst du ihn dann anmelden falls noch nicht geschehen (rotes Zeichen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
versuche doch einfach die evtl. nicht zu Ende geführte Partitionierung mit zB "Partitions -Magic" oder einem anderen Partitionsprogramm endgültig fertig zu stellen. Ich finde mit "PM" alle meine Partitionen wieder - auch wenn sie zB. im Arbeitsplatz nicht angezeigt sind.

Hoffe es hilft.

Gruß raipa

Hey,
die Festplatte wird angezeigt, aber das Betriebsprogramm schlägt mir vor, diese zu formatieren... Auf der Festplatte ist somit keine einzige Partition festgelegt.

Wenn ich Partition Magic anwende, wird dann nur die Partition vollendet und die Daten darauf bleiben erhalten? Oder werden dann auch die Daten darauf gelöscht?



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo mit PM bleiben die Daten erhalten

Gruß
raipa

natürlich nicht - wenn du formatierst - nur wenn die Partition beendet oder geändert wird

« Letzte Änderung: 30.12.05, 16:00:49 von raipa »

Danke!
Die erste Partition von den zweien konnte ich auch wieder herstellen. Mit samt den Daten. Nur die zweite Partition lässt sich nicht herstellen, dort wird mir gesagt, dass für die Wiederherstellung der Partitionierung die Festplatte nicht groß genug sei...
Nur eigentlich dachte ich immer, dass es so etwas nicht gibt bzw, dass so etwas nicht geht.

Weißt du, woran es liegen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kann meiner Meinung nur ein Grund sein. Du musst die erste Pt verkleinern. Entweder erst die Daten wo anders hin sichern - oder so klein das die vorhandenen Daten gerade noch Platz haben.

Hoffe es klappt.

Gruß
raipa


« Win XP: Win XP: FehlercodeOx8007013DWin XP: Formation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...