Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie erstelle ich ein Screenshot?

Wie erstelle ich ein Screenshot? ???



Antworten zu Wie erstelle ich ein Screenshot?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drucktaste = ganzer Bildschirm
Alt+Drucktaste = aktives Fenster

Dann mit Bearbeiten/Einfügen in einem Programm einfügen.
Grafikprogramm oder auch Word.

oh mein gott danke. Ich hab mir mindestens schon 300 sachen durchgelesen und 30programme runtergeladen.

DANKE DANKE DANKE

Sorry, wenn ich mich ein bisschen blöd anstelle  ??? , aber weis jemand, warum bei mir die Grafik nicht in die Zwischenablage kopiert wird, wenn ich die Drucktaste drücke, sondern ein Druck-Fenster aufgeht? Ich meine, es ist ja klar, es ist die DRUCK-Taste, aber wie kann ich dann den Screenshot auf irgendeine Weise kopieren?

Danke für eure Hilfe!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann hast du bestimmt ein Software installiert.
Hardcopy oder so was ähnliches.

Beschreibe das Druckfenster mal etwas genauer.

Nun ja, ich habe paper port, wenn du das kennst, ich weis nicht genau, ob du diese Art von Programm meinst. Paper Port ist ja eigentlich ein Texterkennungsprogramm.

Bei mir kommt ein Druck-Fenster, wie eigentlich, wenn man Strg. +p drückt, also etwas drucken möchte. Anzahl der Seiten, Einstellung Seitengröße usw., wie das halt so ist. Da kann man natürlich auch den Drucker auswählen.

Das ist halt das normale Druckfenster, das immer kommt, beim drucken, oder eher gesagt davor.

wenn es dir nicht zu umständlich ist extra software dafür zu benützen:
http://www.freeware-base.de/freeware-zeige-details-20138-SnapShooter_2007.html#dldetails

Dafür benötige ich Microsoft Framework 2.0, das habe ich nicht. Auf der Seite, die du angegeben hast ist ein Link, zu Mocrosoft.com, wo man sich das runterladen kann, aber ich weis nciht, ob das was kostet und ob man das alles wirklich braucht, um einen Screenshot zu machen. Geht das nicht auch mit den Programmen, die ich gerade schon zur Verfügung habe?

Probiere mal dieses Tool, ich nutze es auch!
http://www.freeware-archiv.de/snapsaver-Grafik.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier der Link zu Microsoft Net-Framework 2.0:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5

Das Programm sowie der Download sind kostenlos. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, es zu installieren. Manche Programme setzen eine Installation von .Net-Framework voraus.  :)

So, ich habe jetzt Framework und auch SnapShooter. allerdings weis ich nicht genau, wie ich mit dem Programm umgehen soll. Bei der Drucktaste kommt wieder nur das übliche Fenster wie oben beschrieben.

So, ich habe jetzt Framework und auch SnapShooter. allerdings weis ich nicht genau, wie ich mit dem Programm umgehen soll. Bei der Drucktaste kommt wieder nur das übliche Fenster wie oben beschrieben.


Dann installiere doch mein empfohlenes Programm,warum machst Du es Dir so umständlich? Snapsaver funktioniert von selbst,Du hörst sogar einen Sound,wenn Dein Screensaver fotografiert wurde! :o ??? :o::)

Da dieses Paperport-Programm die Drucktaste "abfängt", ist sie so nicht nutzbar.
Evtl. kann man den Hotkey in der Konfiguration von Paperport ändern.

Ansonsten bleibt nur ein "Hardcopyprogramm". Es wurden ja schon ein paar genannt, es gibt mind. 20 davon.

Habe ich schon versucht. Man kann den Hotkey gar nicht ändern, in PaperPort.

Tja, ein Hardcopyprogramm...

Die beiden, die hier schon genannt worden sind funktionieren nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« INDD Dateien öffnenWindows XP: Pc ist auf einmal sehr langsam und ich komme in kein Programm mehr rei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...