Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: explorer problem

wer kann mir helfen?
ich möchte über "arbeitsplatz" einen ordner öffnen (dateien öffnen). es kommt sofort die fehermeldung: explorer.exe hat ein problem und muss beendet werden.
ist da irgendeine verknüpfung verloren gegangen? das problem hatte ich noch nie! auch über start/explorer kann ich keine dateien öffnen, es erscheint die selbe fehlermeldung
DANKE



Antworten zu Win XP: explorer problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiert das auch noch nach Reboot? Dann mach mal Start > Ausführen > sfc /scanonce eingeben. Beim Booten bereits die XP-CD einlegen, aber nicht von ihr booten.

vielen dank für deine idee. leider bin ich nur "user" und kenn' mich nicht wirklich aus. was meinst du mit reboot. beim booten die XP-CD einlegen, aber nicht von ihr booten ist für mich natürlich auch spanisch.
vielleicht hast du für ein paar erklärungen nochmals zeit. auf alle fälle trotzdem danke!!
lg amadeus

dir ist der explorer verreckt, das ist nichts ungewoehnliches
leg die installations cd ein, schalt den computer aus, schalt ihn wieder an und warte bis man dich fragt welche form der installation du machen willst, waehle reparaturinstallation und lass es laufen bis zum schluss.
wenn dir gesagt wird vor neustartdie cd rausnehmen dann tus auch, starte neu
und hallooo, da funktionierts auch schon wieder
 8)8)8)8)8)8)8)8)

danke janni!
eine frage habe ich natürlich noch: gehen da auch keine gespeicherten daten verloren?

bei der reparaturinstallation gehen keine daten verloren
saludos 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was meinst du mit reboot.

Den PC neu starten.

beim booten die XP-CD einlegen, aber nicht von ihr booten ist für mich natürlich auch spanisch.
vielleicht hast du für ein paar erklärungen nochmals zeit.

Aufgrund eines Fehlers in XP verlangt der beim sfc-Befehl oft die XP-Prof-CD, auch wenn man XP-Home hat. Das kann man umgehen, wenn man die CD vorher einlegt. Klingt blöd, ist aber so.

« Win ME: Fehlermeldung WMPDXM.DLL-DateiVerschieben einer Datei macht diese unbenutzbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...