Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Passwortgeschützten Ordner öffnen:::

Hallo ich habe ein kleines oder größeres Problem.

Mein Laptop fährt zum Teil hoch geht wieder aus und startet wieder neu und dieses Wiederholt sich ständig.

Deshalb habe ich die Festplatte an meinen PC angeschlossen um die Daten zu Retten. Aber auf meine "Eigenen Dateien" Kann ich nicht zugreifen Weil ich unter Windows XP ein Benutzer Passwort hatte.

Nun wollte ich wissen ob man doch irgendwie den Ordner öffen kann weil ich das Passwort auch noch kenne.

Für eure Tipps wäre ich Dankbar

Gruß Wills. 



Antworten zu Win XP: Passwortgeschützten Ordner öffnen::::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat mit dem Passwort nichts zu tun. Das kommt von den Benutzerrechten. Die hast du auf dem neuen PC nicht, weil du ein anderer Benutzer bist. Die musst du dir jetzt erst wieder holen.

Bei XP Prof geht das folgendermaßen:

Gehe mal im Explorer auf Arbeitsplatz, mit Rechtsklick auf ein Laufwerk anklicken, Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Du musst dafür Admin sein.

Wenn du XP Home hast, dann installiere dir mal FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

Oder du machst das im abgesicherten Modus.

« Letzte Änderung: 05.07.06, 07:36:27 von cottonwood »

« Win XP: Verknüpte Bilder nict löschbarWin XP: Absturz in Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...