Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kennst du nicht noch jemanden, der auch XP hat? Solange du deinen XP-Key benutzt, kannst du jede Vollversion verwenden.

Ansonsten kann ich dir nur noch Trost zusprechen. :-[

und nochmal nach oben bitte

bitte helft mir!!

Hi
ich hab jemanden gefunden mit XP Pro ohne SP
bei diesem System tritt leider auch der fehler auf, dass der pc nach dem ersten neustart direkt nach dem xp bootscreen wieder neustartet...
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann tippe ich mal eher auf defekte / unverträgliche Hardware. Kannst du mal alles ausbauen, was nicht unbedingt gebraucht wird? Vielleicht auch mal ne andere Graka testen?

Hallo,
hat nichts geholfen. Ich habe übrigens ein 2. XP auf einer anderen Partition installiert, welches einwandfrei funktioniert.
Mir ist noch eingefallen, dass ich vor kurzem DaemonTools installiert habe. Kann das damit zusammenhängen?
Danke und Gruß
martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hättest ja auch mal schreben können, dass die CD bei dir nur Probleme mit der 1. Partition hat.

Klingt nach Bootsektor-Problem. Kannst mal folgendes probieren:

Von der XP-CD booten, die Wiederherstellungskonsole aufrufen.

Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Wenn erforderlich, Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen: Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.

Hi,
hat leider nix geholfn, die Reperaturinstall sartet ja, bleibt nur hängen wenn sie nach Hardware sucht..
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann hast du denn XP auf die 2. Partition installiert? Nachdem die Installation auf die 1. Partition nicht funzte?

Was hast du an deiner Hardware zuletzt verändert? Festplatten getauscht, eingebaut?

Ist die 2. Partition auf derselben Festplatte?

Hallo,
das 2. XP habe ich auf der selben Festplatte installiert und nachdem das 1. nicht mehr funktionierte.
Festplatte habe ich das letzte Mal vor etwa einem Jahr eingebaut, allerdings nur als Datenspeicher. Als letztes habe ich vor etwa einem Monat meinen DVD-Brenner durch einen neueren der gleichen Marke ersetzt, welcher auch einwandfrei funktionierte.
Das Einzige ist halt Daemon Tools, was dem System virtuelle Laufwerke vorgaukelt.
Ich habe auch nochmal ausprobiert, die Reperaturinstall funktioniert beim 2. XP einwandfrei.
Danke und Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eigentlich die 1. Partition bei der Installation formatiert?

Ja, das ist über 1 Jahr her, als ich meinen PC zum letzten Mal neu aufgesetzt habe.
Gruß
Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann formatiere sie doch mal bei deinem nächsten Installationsversuch.

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

Gi
wieso formatieren? ich rede von der Reperaturinstallation der XP CF bei der nur die Systemdateien und so erneuert werden, aber die Einstellungen erhalten bleiben.
Gruß
Martin


« keine Verbindung zum InternetMicrosoft .NET Framework »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...