Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows erkennt raid festplatten nicht

Hallo habe zwei Samsung HD160JJ. Habe sie an meinem ASUS A8N SLI Deluxe am Raid Controller SIL3114 angechlossen. Im Raid bios habe ich dann die beiden Festplatten zu einem Raid0 zusammen gefasst.

Bei der Windows installataion habe ich die Raid treiber die bei ASUS zum Download bereit stehen eine Disk erstellt und diese installiert.
Windows sagt aber bei der Inatallation das es keine Festplatten finden kann.

Liegt das vielleicht daran das da immer Raid 5 bei den Treiber steht oder macht das nix?

Woran könnte es noch liegen?


« Win XP: systemfehler ! "name besteht im netzwerk"?Win XP: Nach Rep.-installation - XP läuft wieder, aber einige Fehlermeldungen und Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...