Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP mit 300mhz und 64mb ram

Moin!
Ich habe ma l eine Frage, und zwar: Ich habe eine Notebook Acer Travelmate 314t mit 300MHZ Pentium I MMX, 64MB RAM, 8,5Gb Festplatte, 1MB Grafik....also kein wirkliches Rechenwunder. Ich denek nun Windows XP aufzuspielen, da die Stabilität von 98 und Me zu wünschen übrig lässt. Was denkt ihr über mein Vorhaben? Ich wollte den RAm noch auf 128MB aufrüsten, bitte überdenkt dies dann auch nochmal. Über jede Information würde ich sehr freuen.

Mit freundlichen Gruß

Michael Gabriel



Antworten zu XP mit 300mhz und 64mb ram:

256 MB RAM ist ein muß für XP, sonst läuft der rechner in gähnender Geschwindigkeit

Deim 98er läuft ebenfalls zu langsam???

Wenn du das Notebook nur so als übergangsrechner benutzt ist es moeglich auch so wenig speicher den XP zum laufen zu bringen aber wie gesagt ist ein 256 MB speicher immer besser

Mit 98 lief es eigentlcuh recht schnell, jedoch finde ich ist 98 eine so instabile Plattform dass ich wenn Win XP nich läuft viell. sogar auf ein anderes System umsteige und nicht bei Windows bleibe...soweit danke für eure tips, jedoch möchte ich lediglich surfen und ma n Word-Doc bearbeiten, und da denke ich brauch ich nich so die Rechengeschwindigkeit, oder?

Für jede weitere Erfahrung bin ich sehr dankbar.

MFG

Michael Gabriel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur zum surfen und Textverarbeitung, da bietet sich auch noch Linux als ALternative an. Per Knoppix CD kannst du dies schnell mal testen

Stimmt da hat er recht wenn es nur so ein Rechner dann ist dann langt dies auch mit einem Linux aus aber musst schauen würd die RedHat 8 empfehlen


« Win XP: Ich kann das Laufwerk im Arbeitsplatz nich mehr öffnenWin XP: Windows lässt sich nicht mehr formatieren garnix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...