Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei löschen - zugriff verweigert

hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
ich habe unter "eigene bilder" viele dateien gelöscht bzw. auf eine andere festplatte verschoben. nun sind nur noch die leeren ordner vorhanden und diese will ich löschen.
tja und hier ist mein problem: sie lassen sich nicht löschen. ich bekomme jedes mal die fehlermeldung: zugriff verweigert. weil der schreibschutz entweder aktiv ist oder die dateien im gebrauch sind.
im gebrauch sind sie nicht, aber den schreibschutz kann ich nicht deaktivieren. wenn ich dies unter eigenschaften tu, die datei schließe und löschen will- die gleiche fehlermeldung. schau ich dann erneut in die eigenschaften, besteht der schreibschutz schon wieder. löschen der ordner unmöglich. ich raffe das einfach nicht.
für hilfe wäre ich dankbar.
lg gabriel



Antworten zu Win XP: Datei löschen - zugriff verweigert:

schau mal ob versteckte dateien in den ordnern sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal nen Neustart und versuch es dann.


« Win2000: Gibt´s W2K x64 Version?Win XP: Halflife / Counterstrike / DoD & nVidia Grafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!