Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux 10.0: Druckertreiber für Brother MFC-215C

Hallo.

Ich suche (immer noch) einen Druckertreiber für einen Brother MFC-215C.
Kann mir jemand eine gute Installationsquelle sagen?

Danke und Gruß
Dr. Schiwago


Antworten zu Linux 10.0: Druckertreiber für Brother MFC-215C:

Servus Linuxianer.

Habe selber eine gute Seite gefunden, um Pakete downzuloaden, um diese dann mit Yast zu installieren.

http://solutions.brother.com/linux/en_us/index.html

Achtung!!!
Man kann die downgeloadeten Pakete (=Treiber) anklicken, sodaß nach dem Öffnen ein Butten erscheint, auf dem "Mit Yast installieren" erscheint.
Es muß aber sichergestellt sein, daß sich die Datei im Ordner /home/user befindet.
Wenn man einen Unterordner erstellt hat, z.B. /home/user/Treiber/Brother, dann funktioniert das nicht. Habe ich leider selbst erfahren müssen.

Also, ich hoffe, ich konnte hier auch mal ein bißchen helfen.

Gruß
Dr. Schiwago


« von Suse Linux & Win 98 auf nur Win 98WLAN Karteninstallation ohne erfolg... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...