Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

9.3 Root Server Suche kostenlosen Mail-Server zum Dwonloaden

Hallo,
ich habe jetzt einen Root-Server von Strato jetzt brauche ich noch einen Mailserver, der kostenlos und gut ist. Brauche ein paar Quellen.
Danke


Antworten zu 9.3 Root Server Suche kostenlosen Mail-Server zum Dwonloaden:

Hallo,

Welches BS hat denn dein"ROOT"-Server?

Gehe mal davon aus das du es hier postest hast du Linux!

Beschäftige dich mit Linux!

dann wirst du merken das es dort viele Mail-Server gibt
z.B.
Sendmail, Postfix, Qmail

suse 9.3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch einen Mailserver hast Du bei allen Dedicated Server Angeboten von Strato. Die Mailkonfiguration erfolgt bei Strato über das Webkonfigurationstool Plesk 8.0. Auch solltest Du SuSE 10.0 zur Verfügung haben und nicht mehr 9.3. SuSE benutzt Postfix als MTA.

Have Fun

also ich habe einen vroot-server habe ich vergessen  :-[ und plesk 8 habe ich noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist was ganz Anderes, also kein Rootserver im Sinne von Dedicated ( Managed) Root Server, sondern  nur einfachen Webspace mit ssh Zugriff. Bei einem echten Rootserver kannst du die Konfigurationsdateien selbst beeinflussen und installieren was Du magst, bei einem V-server nicht. Auch musst du Dir den Server mit bis zu 1000 Anwendern teilen bei einem Rootserver nicht.

Bei den billigen Webspacceangeboten ( vollmundig virtueller Rootserver genannt, weils besser klingt) verwendet Strato noch Suse 9.3 . Zur Administration, auch der Emailkonten, steht dir hier das Webbasierte Konfigurationstool Plesk 7.5 Reloaded zur Verfügung. Das ist das Standardkonfigtool bei Strato worüber JEDER Kunden sein gemietetes System verwaltet.

* E-Mail Postfächer über Plesk 7.5 Reloaded
* E-Mail Weiterleitungen über Plesk 7.5 Reloaded

Bevor Du noch lange Fragen stellst
http://www.strato.de/v-power/faqs/index.html

Have Fun

aber auf meinem vroot-server kann ich installieren was ich will

ok vielen dank jetzt muss ich nur noch warten bis die software per post kommt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Plesk Reloaded zum Administrieren Deines Webspaces erreichst Du per Internet mit einem Webbrowser Deiner Wahl, z.B. Firefox und Deinen Strato Zugangsdaten. Wenn Du diese schon hast, brauchst du nicht auf Mr. Postman warten. Alle notwendigen Infos findest Du bei strato, Handbücher (online, pdf) nachdem Du dich auf Deinem Account eingewählt hast.

Have Fun


« Aus RPM-Paket installiertes Programm aufrufen.Grafikkarte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...