Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Red Hat Installation

guten morgen,

habe mir red hat installiert, aber nur im text modus. (runlevel 3 ) möchte aber auch die grafischiche oberfläche nutzen können. kann ich nun irgendwie, ohne red hat neu zu installieren, auf die grafische oberfläche ( runlevel 5 ) wechseln.

vielleicht kann mir ja irgendwer bitte weiterhelfen.


Antworten zu Red Hat Installation:

Hi,

Als root anmelden und "init 5" eingeben.
Vorraussetzung dafür ist, das XFree installiert ist.

CU
CeJay
 8)

hy cejay

danke für deinen hinweis. jedoch genau das ist mein problem. ich habe bei der installation anstatt xfree nur text basierend ausgewählt. und deshalb kam meine frage zu stande, ob es sonst auch noch ne möglichkeit gibt.

Hi,

Du kannst natürlich die fehlenden Pakete mittels rpm nachträglich von cd installieren. Bei Mandrake gibt es das komfortablere urpmi, das ist aber glaub ich bei RedHat nicht dabei. Aber wie gesagt mit rpm gehts auch.
Als root auf die RedHat cd wechseln:

> cd /mnt/cdrom/RedHat/RPMS
> rpm -ihv XFree86*****.rpm

eventuelle Abhängigkeiten musst du natürlich erst erfüllen, aber das sagt dir rpm dann schon.

CU
CeJay
 8)


« E-Mailverlustac link modem unter linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!