Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
Mein Betriebssystem ist Windows XP. Danke schonmal für den Link, der gibt mein Problem schon ganz gut wieder. Wie kann ich die Datei denn wieder herstellen bzw. die fehlerhaften Zeilen in der Datei löschen?
laß mal das System nach allen autoexec und config Dateien suchen. Wenn er die irgendwie verändert hat dann müßte ja eine autoexec.old oder so ähnlich vorhanden sein. die jetztige autoexec.nt benennst du einfach um. Die jüngsten autoexec.* benennst dann in autoexec.nt um. Oder aber du kopierst dir eine autoexec.nt von einem anderen XP-System.