Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm KOMPLETT löschen

Hallo,

Habe aus versehen in Gaim eine Gruppe gelöscht (MSN). Habe dann alles versucht um sie wieder zu bekommen. Habe den MSN account gelöscht und neu hinzugefügt, habe in Smart andere versionen von gaim runtergeladen und installiert, alle gaim ordner die die suche gezeigt hat, gelöscht und dann wieder neu installiert aber brachte alles nichts. Gaim bleibt wie es war. Ich kann mich zwar in MSN einloggen aber ich seh die Kontakte nicht. Die Kontakte sehen mich aber sehr wohl als online und das chatten geht auch aber nur wenn ich angechattet werde. Wo sind den diese versteckten Konfigurations datei die eine "Reine Wiedergeburt" von Gaim verhindern. Bitte um dringende Hilfe

Danke


Antworten zu Programm KOMPLETT löschen:

nach meinem informationsstand liegt das nicht an gaim, sondern an msn. Ich tippe darauf, das die gruppen bei msn irgendwo auf dem server stehn, sonst würde er auch nicht bei gaim in win die gleichen gruppen anzeigen wie unter win. (ich hoffe, das war jetzt nicht off-topic) ich würd dir also empfehlen, das zeug wieder manuell hinzuzufügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Es liegt weder an Gaim noch an MSN, es liegt an mir !

Ich habe die MSN Gruppe aus Versehen gelöscht. Wenn ich in VmWare Windows den Messenger starte ist alles ok. Dort sind die kontakte alle wie gewohnt da. Ich will also nur wissen wie man Gaim bzw. irgendeinen via Yast oder Smart installierten Programm KOMPLETT löscht sodass NICHTS mehr davon übrig bleibt. Wenn ich jetzt via Smart oder Yast Gaim deinstalliere und wieder neu installiere habe ich immer das gleiche Ergebnis, Gaim kommt jedesmal mit den Konten (ICQ, Yahoo) die ich vorher hinzugefügt hatte. Also sind irgendwo noch irgendwelche Konfigurationsdateien oder so vorhanden die weg müssen sodass eine reine Neuinstallation erfolgen kann. Da brauche ich eure Hilfe Leute. Bitte um Antworten.

Mir wäre echt geholfen  ():-)

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Mir wäre echt geholfen
Hatte ich eigentlich nicht mehr vor, dieses zu tun. Aber es gibt da solch Verzeichnisse im Homeverzeichnis die mit einem . beginnen und teilweise Programmeinstellungen beinhalten.

« Antivirussoftware unter Linux installierennetinst-Version kann Netzwerkkarte 3Com nicht erkennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...